Gymnasium durchfallen und auf Oberschule gehen?

1 Antwort

Nun, wenn du im Gymnasium sitzen bleibst, dann hast du doch normalerweise auch die Möglichkeit das Schuljahr dort zu wiederholen. Wieso musst du direkt die Schule wechseln?

Wenn du auf eine andere Schule wechselst, dann kommt es auf den Schulzweig an. Gehst du auch dort auf den gymnasialer Zweig, wirst du das Jahr dort natürlich auch wiederholen müssen! Wechselst du aber auf die Realschule bzw. den Realschulzweig, hast du in der Regel die Chance dort ins 8te Schuljahr einzusteigen. Wobei die aufzunehmende Schule natürlich entscheidet, ob sie diesen Wechsel so zustimmt. Solltest du aber nur 5 & 6er haben, dann wird man dir eher die 7te Klasse der Realschule empfehlen.

PrinceYoshi
Beitragsersteller

Naja, ich bin schon mal durchgefallen und muss auf eine Oberschule. Ich hatte nur eine 5 auf dem Zeugnis.