Kann man am ersten Tag nach den Ferien eine HÜ schreiben?

7 Antworten

Unsere Lehrerin erklärt uns das immer: In einigen Bundesländern gibt es große und kleine Ferien (1 oder 2 Wochen). Bei 2 Wochen Ferien darf er/sie keine unangekündigte Arbeit schreiben, da eine langfristige Unterbrechung der Unterrichtszeit vorhanden ist. Deshalb entfällt auch an einigen Schulen am letzten Tag vor den "langen" Ferien der Unterricht nach der fünften Stunde. Nach dieser Art von Ferien darf der/die (das) Lehrer/in in der ersten Stunde (!) keine unangekündigte Arbeit schreiben. Sogenannte "kurze" Ferien werden nur als unterrichtsfreie Tage bezeichnet. Der/Die (Das) Lehrer/in darf sowohl Hausaufgaben aufgeben als auch eine unangekündigte Arbeit nach den "unterrichtsfreien Tagen" schreiben. Bei angekündigten Arbeiten muss man garnicht erst nachfragen, da ist der Fall ja klar. Sie wurden gerade Zeugen einer Nobelpreiserklärung. (Scherz) ;-)

Wenn die vorher - also vor den Ferien angemeldet war auf jeden Fall. Hattest ja Zeit zum lernen.

sondersahne
Beitragsersteller

Also , angekündet nicht unbedingt...hat nur gesagt , wir sollen uns das nochmal angucken...

Was ist eine HÜ??? Hausaufgabenüberprüfung??? wenn es das wäre haben meine Lehrer sowas noch nie gemacht und wenn es nen normaler test oder so was ist: können kann man es auf jeden Fall. Aber das irgendein Lehrer das macht, glaub ich nicht

Ja kann man hatte sogar 3 Jahre lang einen Lehrer der das nach beinahe allen Ferien gemacht hat

Das entscheidet immer der Lehrer !