Kann man als muslima die Behandlung von Männern als OTA irgendwie auslassen?

3 Antworten

Dies könnte schwierig werden. Wie stellst du dir folgende Situation vor:

Du hast Bereitschafts- oder Notfalldienst. Was würdest du tun, wenn zu der Zeit nur männliche Patienten kommen. Wäre ein Dilemma für dich. Weigern kannst du dich nicht, sonst könnte es zu folgendem führen:

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/arbg-mannheim-kuendigung-probezeit-muslimin-pflege-maenner-waschen/

Die erste bekannte muslimische Krankenpflegerin Rufaida bint Saad Al-Aslameya lebte im 7. Jahrhundert.

"Rufaida begleitete den Propheten Muhammad (PBUH) während seiner Kriege und nahm an vielen Schlachten teil, wie Badr, Uhud, Khandaq, Khaibar und anderen. Sie war verantwortlich für die Betreuung der verwundeten und sterbenden Soldaten und richtete ein Feldlazarett ein, das über ein System beweglicher Zelte verfügte, um den verwundeten und kranken Kriegern zu helfen. Sie konzentrierte sich stark auf Hygiene und Umwelt; sie leitete auch eine Gruppe freiwilliger Krankenschwestern während Kriegen". (engl. übersetzt von Google)

https://www.bibalex.org/SCIplanet/en/Article/Details?id=5207

https://www.muslimehelfen.org/blog/florence-nightingale-oder-rufaida-bint-sad-al-aslamiyya?refer=true

Natürlich :) Dafür musst du nur in ein strengmuslimisches Land auswandern, dann ist das kein Problem. Hier in Deutschland wäre sowas ganz klar ein Fall für "den Stiefel" - d.h. man könnte - und in meinen Augen sollte - man dich fristlos kündigen, solltest du so etwas "fordern".

Ganz ehrlich, du wirst hier in deutschland mit so einem Verhalten massive Probleme bekommen - kein Arbeitgeber wird das auf Dauer mitmachen (wollen) und die Kollegen werden das auch nicht gut finden. Wenn du so bei einer Mietbesichtigung auftrittst, kannst du auch eine Wohnung wohl vergessen - also du legst dir hier sehr, sehr viele Steine in den Weg.

zeynohab
Beitragsersteller

Wow ganz schön hart sorry

Winterlimonade  17.11.2021, 17:18
@zeynohab

Jap. Aber das ist die Wahrheit und es bringt dir doch nichts, dir was anderes zu sagen, wenn du dann später vor einem Berg Probleme stehst.

Deine Religion will dir keiner nehmen - aber bedenke bitte: Hier ist der überwiegende Teil nicht in diesen beengenden Lebensregeln "gefangen" und wenn ein Mitarbeiter sich weigert 50% der Leute zu behandeln, weil sie das "falsche" Geschlecht haben, wird man den Mitarbeiter feuern oder gar nicht erst einstellen. Mach dir das einfach klar.

Wie soll das denn funktionieren? Dann müßte man den OP Plan auf dich anpassen.