Darf man als Muslima 2 zwarowski extensions tragen? Bitte um schnelle antwort und ehrlich antworten

3 Antworten

Die Philosophie, die hinter dem isl. Bedeckungsgebot steht (Respekt vor Älteren, achtsamer Umgang zw. den Geschlechtern etc.) ist zeitlos und gut! Das Tuch selber braucht man heutzutage nicht mehr (außerhalb von Gebet und Moschee)! Allen einen schönen Spätsommer!

cellini2O11  08.09.2011, 20:04

Warum brauchst man es heute nicht mehr??

Und nein ich frag nicht yusu02 !!!!

HugoGuth  08.09.2011, 21:45
@cellini2O11

Weil wir Kuffarmänner uns zu benehmen wissen! Und weil das nur die Integration unnötig erschwert, weil es abgrenzt und Distanz schafft!

also du kannst deine haare schneiden von einem mann und einer frau.du muss ja nicht mit dem friseur flirten. trage dezenten make up wenn du beim friseur gehst. es ist nicht haram.egal ob extensions oder haare färben kannst du alles machen.es ist ja nicht verboten.

lg

Frage in den Moscheen deiner Stadt, eigentlich gibt es immer eine muslimische Friseurin, die nachhause kommt.

Ansonsten in den gelben Seiten unter Friseur Heimservice

Obwohl es soviele Friseurgeschäfte gibt, die von Muslimen/Türken geleitet werden, haben die es noch nicht fertiggebracht sich einen Paravan anzuschaffen, hinter dem eine muslimische Frau zum Haare schneiden sitzen kann...........

.........die wissen nicht, welcher Verdienst ihnen durch die Lappen geht

deshalb finde ich den Beruf der Friseurin für muslimische Mädchen und Frauen sehr gut. Man macht Heimservice oder sich in der Wohnung/ Haus selbstständig :O))

halima1  07.09.2011, 20:13

Doch gibt es. ;-) Sogar eine Schwester die im Laden mit Kopftuch als Friseuse arbeitet. Und hinter einer Tür kann man sich als Muslima bedienen lassen. Hast Recht, manche scheinen zu schlafen. Es gibt einige Schwestern, sogar mit eigenem Laden, aber auf den ersten Blick scheint es vielleicht so, dass sie zu wenig Kunden hätten und darum ist es denn ein Laden wie jeder andere.