Muslima kennengelernt für Ehe beschneidung?

Penis nicht beschneiden lassen 65%
Penis Beschneiden lassen 35%

60 Stimmen

30 Antworten

Penis nicht beschneiden lassen

Du kannst Ihr den Hadith zeigen, demzufolge SIE sich genitalverstümmeln lassen müsste!:(

Es gibt eindeutig Hadithe, die die weibliche Genitalverstümmelung autorisieren!

Schneide nicht zu viel - In der Hadith-Sammlung Sunan Abu Dawud sagt der Prophet Mohammed einer Beschneiderin: „Komm näher, ich zeige Dir, wie man es macht. Schneide nicht zu viel. Das lässt die Frau erröten und ist besser für den Ehemann.“ In einer anderen Hadith spricht die Prophetenfrau Aisha über Sex mit der Umschreibung „die zwei beschnittenen Geschlechtsteile, die sich treffen“. (Quelle: https://jungle.world/blog/von-tunis-nach-teheran/2018/03/der-grund-fuer-genitalverstuemmelung)

https://www.izrs.ch/fatwa-wie-ist-das-islamische-urteil-ueber-die-beschneidung-der-frau.html

https://sahiyo.com/2018/10/06/what-islam-says-about-female-genital-cutting-and-how-far-are-these-texts-invincible-part-1/  ...sowie Fatwas

"Im April 2009 veröffentlichte der zuständige Fatwa-Rat von Malaysia eine islamische Rechtsauslegung (Fatwa), die die Beschneidung für alle muslimischen Mädchen in Malaysia für verpflichtend erklärte." (Quelle: https://www.freiheit.org/eine-eindeutige-religioese-pflicht-zur-weiblichen-beschneidung-gibt-es-nicht

oder hier:

Osten-Sacken: Die Fatwa ist international begrüßt worden, weil sie sich angeblich gegen Genitalverstümmelung bei Mädchen richtet. Nur handelt es sich dabei ganz offensichtlich um ein großes Missverständnis. Denn auf der einen Seite wird das Wegschneiden aller äußeren Geschlechtsmerkmale verurteilt, auf der anderen Seite wird aber erklärt, dass das Verstümmeln der Klitoris oder der Klitorisvorhaut vorgeschrieben und auch gut sei. (Quelle: https://hpd.de/artikel/weibliche-genitalverstuemmelung-hat-auch-etwas-dem-islam-tun-15408)

Penis nicht beschneiden lassen

Mein Rat, tu es nicht. In einer Beziehung, sind andere Dinge wichtig und nicht ob du beschnippelt bist oder auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im islam ist die beschneidung keine Pflicht. Ist sehr gut wenn man es macht aber wenn nicht ist auch ok. Das man sich beschneiden "muss" kommt bisschen von Kultur. Kommt drauf an wie man aufgewachsen ist und so man sagt wenn man sich beschneiden lässt wird man mann (bei uns) 😐 es ist deine Entscheidung 🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲

BusinBoss  31.01.2022, 20:28

Beschneidung hat auch mehr mit Kultur als Religion zu tun

Penis nicht beschneiden lassen

"Die medizinisch fachgerechte Beschneidung von Jungen1 wird nach der traditionellen, bis heute weitestgehend fortgeführten Lehre des Islam zumindest empfohlen und ist fast allgemein üblich. Damit soll der Junge rituell in der islamischen Gemeinschaft sozialisiert werden. Die Eltern haben dabei das Wohl des Kindes im Auge, das eine religiöse Heimat finden soll. Kulturelle Traditionen (zum Beispiel sichtbarer Stolz auf den hinzugekommenen Sohn) oder auch schlichte Konventionen spielen daneben sicherlich auch eine Rolle."
Quelle: https://www.deutsche-islam-konferenz.de/SharedDocs/Standardartikel/DE/Infothek/Archiv/beschneidung-grundlagen-inhalt.html?nn=598216

Somit gibt es auch aus muslimisch religiöser Sicht keinen Grund dafür.

Mein Rat wäre, es wenn dann aus den richtigen Gründen zu tun.

Es sollte aus eigenem Interesse und nicht als Mittel zum Zweck angesehen werden. Schließlich ist die Verheilung bei Nicht-Kleinkind-Patienten nicht Ohne.

Wenn du dir der Sache wirklich sicher bist, dann tue es ruhig, aber sei dir dabei bitte bewusst, dass du selbst die Entscheidung für DICH treffen musst und nicht einer anderen Person zuliebe.

Ich wünsche euch beiden dennoch alles Glück der Welt für eure Ehe.