Kann man als MFA gut leben?

7 Antworten

Schöner Beruf! Teile das Gehalt auf Notwendigkeiten ein und der Rest in die Sparkasse. So haben wir früher gemacht und sind zu Haus und Auto ,auch Ferien gekommen

HannahWo
Beitragsersteller

Alles klar , danke für den Tipp !

Findest du den Beruf besser als Krankenpflegerin ?

Valsorda75  13.07.2024, 15:01
@HannahWo

Krankenpflegerin bedeutet Hingabe, Geduld. Wenn du dazu bereit bist, jahrelang die eigene Familie genauso zu behandeln, dann mach es.

Nein, du kannst froh sein, wenn du deine Miete zahlen kannst. Wenn du gut leben willst, musst du mehr tun.

HannahWo
Beitragsersteller

Ohje wirklich ? Mit viel viel Gehalt kann ich rechnen ?

ronalda  13.07.2024, 09:40
@HannahWo

Ich weiß es nicht genau, das kannst du googeln. Warum nicht Krankenpflege? Da musst du mehr tun, verdienst aber mehr, vor allem im Schichtdienst und mit Weiterbildung. MFA ist einfach, du bist das Dienstmädchen vom Arzt, Männer würden so einen Job nie machen. Warum wohl?

Von einem Gehalt alleine sehe ich das nicht.

HannahWo
Beitragsersteller

Mit wie viel Gehalt kann ich rechnen ca ?

Versuch dann irgendwie aufzubauen (Fortbildung, Weiterbildung...) um mehr Geld zu bekommen.

HannahWo
Beitragsersteller

Ja werde ich machen , mit wie viel Gehalt kann rechnen ungefähr?

SpookyBatwing  13.07.2024, 09:26
@HannahWo

Kommt darauf an, wie gut du verhandeln kannst und welche Kompetenzen du mitbringst.

Nein gut nicht, normal leben aber ja. Man bekommt generell in der Gesundheitsbranche sehr wenig Geld. Aber es sollte nicht nach Geld gehen, sondern man sollte Spaß am Beruf haben.

HannahWo
Beitragsersteller

Naja es gibt ja auch Berufe in der Gesundheitsbranche wo man sehr gut bezahlt werden glaub so ein Chefarzt verdient schon sehr gut hab gelesen man kann damit bis zu 250.000€ Brutto im Jahr verdienen

herzilein35  13.07.2024, 09:37
@HannahWo

Ärzte sind ja auch was anderes. Die haben schließlich studiert

ronalda  13.07.2024, 15:45
@HannahWo

Du scheinst nicht den Unterschied zwischen einen harten Studium und einen Hilfsjob zu kennen.