kann man als mann diese damenstiefel tragen?

damenstiefel - (Stiefel, was meint ihr)

8 Antworten

Also wenn es dir Spaß macht, Damenschuhe zu tragen, dann ist das deine Sache und da will ich nichts gegen sagen.

Allerdings ist deine Aussage, es gäbe keine Herrenstiefel, doch schon deutlich an der Realität vorbei. Die abgebildeten Stiefel sind weiblich-verspielte Versionen von Engineer- bzw Biker-Boots - und da gibt es wirklich zahllose Modelle, gerade auch für Herren. Damenstiefel sind schlanker geschnitten, insbesondere auch an den Waden und oftmals viel zu eng für Männerbeine.

Steff123yxcv
Beitragsersteller

ok aber so in den normalen schuhläden findet man nicht leicht sowas

OnkelSchorsch  29.12.2015, 00:42
@Steff123yxcv

Das kann ich nicht bestätigen. Du kannst aber auch mal in ein Motarradgeschäft gehen oder in einen Laden, in dem es Qualitätsboots gibt. Die Motorradbedarf-Kette Polo führt zB preiswerte Bikerboots der Marke "Spirit Motors", sowie teure Bikerboots von Daytona (die dann wirklich was taugen). Ich hatte mal die preiswerten Bikerboots von Polo, die waren okay, hielten fast fünf Jahre lang, bis die Sohle durch war.

Ich verlinke mal zu einem wie ich finde, guten und preiswerten Modell, das von Polo vertrieben wird:
http://www.polo-motorrad.de/de/engineer-stiefel-braun.html

Ja, natürlich kannst du die tragen. Ich kenne mehrere Frauen die Herrenschuhe tragen, da sie diese bequemer finden. Ich trage übrigens häufig Kinderschuhe, da ich Schuhgröße 36 habe und finde die super bequem. Günstiger sind die oftmals auch noch.

Du kannst tragen was du möchtest. Dir muss das gefallen niemanden anders.

Allerdings gibt es schon genügend Stiefel für Männer. Jetzt ist nur die Saison so langsam vorbei und es kommen mehr Sneakers in die Schuhläden rein.

Schon etwas älter, aber ich habs ja auch gefunden 😆

Na klar geht dass. Wer sollte das erkennen. Es gibt viele sportliche Damenstiefel die von Männern tragbar sind und auch getragen werden. Warum auch nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe meinen unangepassten Kleidungsstil

Ich trage auch Damenstiefel, die sind echt bequem. Mir ist egal was andere Leute sagen oder wenn die mich doof angucken. Trage auch Damenhosen.

 - (Stiefel, was meint ihr)  - (Stiefel, was meint ihr)

eigenartig55  10.03.2019, 12:44

Ich trug mal kniehohe Stiefel und steckt nach wie vor knietief in der Sch ...l

Regensburger200  20.07.2017, 22:41

Du könntest ja auch mal Overkneestiefel probieren. Mit flachen Sohlen bzw. ohne Absatz wäre das auch denkbar.