Als Mann Damenstiefel tragen?
Hallo,
seit einigen Jahren trage ich in der Öffentlichkeit am liebsten kniehhohe Damenstiefel, oft auch über der Hose und manchmal mit hohem Absatz. Mein Wunsch war das schon seit frühesten Jugendtagen, besonders wenn andere Frauen auch solche Stiefel tragen. Ich finde, es sieht auch gar nicht so schlecht aus und das tragen macht mir großen Spaß. Röcke dazu zu tragen trau ich mich nicht, manchmal eine Leggins oder Damenjacke.
Auf die Stiefel verzichte ich eigentlich nur, wenn es zu warm ist oder es der Anlass verbietet. (z.B zur Arbeit)
Aber ich gehe so zum Einkaufen, auf der Strase ist das ja relativ anonym und war mit sichtbaren Stiefeln auch schon zu Chorprobe, wo sie mich ja alle kennen Gesagt hat keiner was, denn die meisten wissen ja, dass ich solche Stiefel trage . Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass das nicht richtig war.
Aber was kann ich tun gegen den Reiz, auch bei solchen Gelegenheiten Stiefel zu tragen und sie auch zu zeigen ?
6 Antworten
Warum denn nicht solange du dich darin wohlfühlst ist das doch in Ordnung, und was andere Leute sagen sollte dir egal sein, so ist es bei mir auf jeden Fall, ich trage auch Damenstiefel aber dann auch Röcke oder Kleider gehe so auch auf Partys, meine Bekannten und Freunde wissen mittlerweile das ich Frauenkleider gerne trage und sie akzeptieren es.
Ob es meinen Bekannten gefällt kann ich nicht sagen beschwert hat sich noch keiner, also kann es so schlecht nicht sein.
Ich, männlich, trage auch Damenstiefel mit Absatz so ca.7cm. Du kannst tragen was Du willst. Wir leben im 21.Jahrhundert.Ich habe auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht.Ich trage auch noch andere Absatzschuhe z.B. Stiefeletten, Schnürpumps und Hochfrontpumps alle so mit 6-7 cm Absatz. Ich trage die Schuhe nur aus modischen Gründen..
Wenn du das gerne trägst, ist das völlig okay :-) Trage sie eben da, wo es dir keine Probleme macht. Bei der Arbeit würde ich sie jetzt nicht unbedingt anziehen, aber in deiner Freizeit kannst du doch machen, was du willst und musst den Reiz daran nicht unterdrücken. Außer natürlich, du würdest nicht damit klarkommen, wenn jemand blöd schaut oder doofe Sprüche reißt. So sind manche Menschen leider, da solltest du einfach drüber stehen. Außer bei der Arbeit würde ich daher gar nicht versuchen, etwas gegen den Reiz daran zu unternehmen und einfach die Schuhe tragen, in denen du dich wohlfühlst.
In der Freizeit ist es völlig egal wie du herumläufst, du kannst tragen was immer du willst, geht niemanden was an, ab und zu kommt vielleicht mal eine Reaktion, aber ansonsten wird sich dein Umfeld daran gewöhnen. Wenn es aber um Job und Beziehung geht könnte deine Vorliebe hinderlich sein.
Du hast einen Fetisch und solange du niemanden anderen und auch nicht dir damit schadest, warum solltest du ihn dann aufgeben.
Wenn du allerdings damit in Mobbingsituationen gerätst, die dir privat und/oder beruflich schaden könnten, dann würde ich davon Abstand nehmen und den Fetisch nur mehr in privatem Umfeld ausleben.
Prinzipiell hat aber jeder das Recht, das zu tun und anzuziehen, das ihm gefällt, ohne sich rechtfertigen zu müssen. Und ja, Damenschuhe sind was Geiles!!
ja es ist ein Fetisch, im Beruf würde ich es ohnehin nur unauffällig tragen, wenn überhaupt
Finde ich Klasse, also die die es wissen akzeptieren es auch, ob es ihnen auch gefällt, weiß ich nicht, ja die Kombi Rock und Stiefel ist unschlagbar Jeans gehen aber auch