kann man als Mann auch wenn man Kinder hat ab und zu ausgehen mit Freunden?

14 Antworten

Zwar ändert sich mit Kindern das Leben, es ist aber nicht vorbei - weder für den Mann noch die Frau!

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ja selbstverständlich. Bloß weil man Kinder hat, hört ja nicht das eigene und persönliche Leben auf. Wenn in der Zeit gut für sie gesorgt wird, kannst du dir auch mal Zeit für dich nehmen. Ich finde das sogar sehr wichtig.

Na klar geht das. Allerdings wird das automatisch weniger, wenn die Freunde auch Familie haben. Wenn Du langsam älter wirst hast Du auch seltener Bock raus zu gehen.

Meinen Besten Kumpel sehe ich praktisch einmal pro Woche, den Rest vielleicht noch 4-5x im gesamten Jahr.

Theoretisch könnte ich jeden Freitag oder Samstag abends mal raus gehen, muss meiner Freundin aber auch die Möglichkeit einräumen und dann allein die Kinder betreuen. Praktisch kommt sowas aber eher selten vor, da man die Zeit daheim genießt. Lediglich aller 2-3 Wochen ruft Freitag Abend die Stammkneipe.

Sicher, so wie die Mutter der Kinder auch immer noch mal wieder mit ihren Freund*innen ausgehen kann. Man muss sich eben gut organisieren und absprechen, aber möglich ist das auf jeden Fall.