Kann man als diagnostizierter autist in der nba oder euroleauge spielen?

2 Antworten

Unmöglich ist es nicht! Autismus hat erstmal keinen Einfluss auf die sportliche Leistung!

Es kommt immer drauf an, in wie fern diese Krankheit dein Leben beeinflusst und welche Stufe oder Art von Autismus man hat.

Zumal es schon in der Geschichte der NBA einige Spieler mit diagnostiziertem Autismus gab. Gary Neal, Royce White aber auch die Denver Nuggets Legende Mahmoud Abdul Rauf ist Autist, der wohl bekannteste Autist der NBA ist allerdings Tony Snell.

Anhand dessen sieht man, das es nicht unmöglich ist trotz einer Einschränkung seinen Traum zu verwirklichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA
Von Experte Dg31one bestätigt

Sportliche Leistungsfähigkeit steht nicht im Zusammenhang mit Autismus. Also ja, könnte man.