Kann man als 17,5 Jähriger, Frauen über 30 mögen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich klammere das MILF-Thema an dieser Stelle bewusst aus, aber ich (33 Jahre) fand in dem Alter "ältere" Frauen (von mir aus z.B. junge Lehrerinnen) menschlich deutlich attraktiver, weil viele Mädchen aus meinem Jahrgang einfach nur zickig, oberflächlich, dämlich und peinlich waren - das waren bis auf wenige Ausnahmen Dramaqueens, mit denen man meist nicht mal einen ganzen Satz vernünftig reden konnte bzw. mit denen gar kein normales Gespräch möglich war und mit denen es einfach nur sehr schwierig war, irgendwie umeinander zu kommen - mit Mitte/Ende 20 waren die noch genauso debil, wie sie heute sind weiß ich nicht, weil ich weggezogen bin. Könnte mir aber gut vorstellen, dass das heute nicht viel anders ist und das könnte eine Begründung für deine Ansicht sein. Bei mir wurde es erst an der Berufsschule besser, weil die Mädchen dort viel reifer und sympathischer waren als auf der Realschule - da fand ich auch schnell eine liebe Freundin, die sogar elf Monate jünger war als ich ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matthew25
Beitragsersteller

JAAA beste antwort aus der seele gesprochen 👍👍👍

rotesand  05.08.2023, 15:17
@Matthew25

Gerne doch - ist nur meine ehrliche Antwort & eigene Erfahrung!

Matthew25
Beitragsersteller
@Matthew25

Kann ziemlich gut stimmen aber

aber irgendwie sind frauen 30-40 jährige Optisch auch attraktiver

Hallo Matthew25,

wo wir menschlich archaisch uns unterbewusst wie auch bewusst eher Partner*innen im ähnlichen Alter suchen, mag das nicht notwendigerweise die Regel sein. So können wir auch uns heraus, so, wie wir sind, einfach einen Fokus auf ältere Personen haben.

Vielleicht beobachten wir das einfach nicht so häufig, womit es dann eher ungewohnt oder ungewöhnlich anmuten mag.

Wir können den Begriff der Erotik, der gerade in dem Zusammenhang landläufig sexuell gesehen wird, verallgemeinern und darüber hinaus betrachten. Da liegt dieser Fokus in irgendetwas, was einem von den älteren Menschen erreicht - und sei es auch nur das Alter verbunden mit einer gewissen Reife.

Schauen wir ein Stück weiter auf die universale Liebe, die wieder über den landläufigen Begriff hinausgeht und diese verallgemeinerte Erotik beinhaltet, bedeutet Liebe Einheit zu geliebten Menschen. Die Erotik bringt dann etwas rüber, was einem in dieser Einheit sofort diesen Menschen Nähe schenkt.

Da geht es auch nicht um eine Partnerschaft, wo man so häufig Liebe hintut, sondern es kann eine sehr gute und nahe Freundschaft entstehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matthew25
Beitragsersteller

Gute sinnvolle Antwort, danke dir herzlich

Natürlich darfst Du sie mögen, aber es ist zweifelhaft, ob das auf Gegenliebe stößt.

Peter Maffay hat dieses Interesse bzw. eine solche Verbindung schon vor Jahrzehnten in dem Lied "Und es war Sommer" sehr stark dargestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matthew25
Beitragsersteller

Gute Antwort. Cooles Lied

Darfst Du.

Auch bei Frauen, die mit Kindern nichts im Sinn haben, kannst Du Mutterinstinkte freilegen.

Matthew25
Beitragsersteller

es geht darum dass Frauen über 30 meist nicht so zickig sind wie zb. Frauen 18-22 mit den man nicht normal reden kann. Vorallem auch optisch sind für viele „reifere“ frauen ohne übertreiben also so 30-40 attraktiver

Ist in deinem Alter tatsächlich finde ich eher ungewöhnlich. Nicht so zu empfehlen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gemacht und mit Thematik auseinandergesetz