Zu älteren Männern ,,angezogen‘‘?

dermitdemball  19.01.2024, 18:18

Wie ist das Verhältnis zu Deinem Vater?

dermitdemball  19.01.2024, 18:22
Sehr gut eigentlich

Hat Er genügend Zeit für Dich - oder würdest Du Dich mehr Zuwendung von Ihm (für Dich) wünschen?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Ne eigentlich ist er fast immer da wenn man ihn braucht

dermitdemball  19.01.2024, 18:36

Womöglich bist Du besonders "früh-reif" - hast schon Sehnsucht nach einer festen Beziehung/Familie - und da die Jungs in Deinem Alter noch so unreif sind ...stehst Du auf Reifere?

4 Antworten

In Deinem Alter kann man mit Gleichaltrigen manchmal nicht viel anfangen, zumal bekannt ist, dass Mädchen schneller aus der Pubertät herauskommen als Jungen.Das ändert sich aber in ein paar Jahren. Ich würde an Deiner Stelle jetzt nicht nach 30 oder gar 40jährigern Männern suchen. In ein paar Jahren wäre Dir der Altersunterschied zu gross. Ausserdem ist bei Männern, die 30 oder 40 sind und eine Beziehung mit einer 14-jährigen eingehen, die Gefahr gegeben, dass Du ausgenutzt wirst.

landrom  20.01.2024, 12:45

davon abgesehen dass wir uns da auch schon mit beidem beinen im strafrecht befinden ;-)

na dann . . .

solange das nur im kopf passiert ist es ok, ich war mit 14 auch in meine lehrerin verliebt

Ist nicht ungewöhnlich als junges Mädchen auf ältere Männer zu stehen.
Du bist allerdings noch sehr jung und ich würde dir deswegen davon abraten.

Jacob77313  19.01.2024, 19:02

Woran liegt das eigentlich? Eigentlich sind ältere Männer doch hässlich und werden anfälliger für Krankheiten.

Und ihre Sprache ist altbacken und anders.

Wörter wie creepy, cringe, crush kennen wir doch garnicht.

Tatsächlich habe ich das hier nämlich auch schon mehrfach gelesen und bin auch selbst schon angeschrieben worden von jüngeren Mädels , aber sowas würde für mich nicht in Frage kommen. Egal , wie verzweifelt ich bin ; dann lieber ewig Single als was mit einer 14 - 20 jährigen.

Aber was ist an uns Alten besonders ?
Wir sind doch eigentlich nutzlose peinliche Lebewesen, die kein Mensch braucht..?

Ich verstehe das nicht.

Katharina781  19.01.2024, 19:07
@Jacob77313

Die meisten älteren Männer haben einfach eine gewisse Reife und Erfahrung, sind Vornehm und wissen sich gut auszudrücken. Das wirkt anziehend für viele Frauen. Männer werden nicht hässlich, sondern attraktiver. Euch spielt das Altern eher in die Karten.

verreisterNutzer  19.01.2024, 19:09
@Jacob77313

Ihr seid weder hässlich noch nutzlose peinliche Lebewesen…. Ich verstehe es selber nicht..

Jacob77313  19.01.2024, 19:14
@Katharina781

Was ist denn überhaupt eine gute Ausdrucksweise?
Das kann meine ja nicht sein 😂.

Aber gestern seit habe ich mir geschworen : „Nie wieder Komplimente machen!“

Sorry an alle, die eins von mir bekommen haben!

Ich werde sachlich wie so ein dämlicher Sachbearbeiter vom Strassenverkehrsamt.

Jacob77313  19.01.2024, 19:21
@verreisterNutzer

Bitte tu es dir nicht an. Die 40 jährigen Typen haben meistens einen Schaden , wenn sie meinen, eine unter 20 jährige haben zu müssen.
Meistens wird dafür sogar die gleichaltrige Ehefrau im Stich gelassen.

Und deine Kinder später?
Die haben dann voll den alten Opa als Vater …

swisstime  19.01.2024, 19:42
@verreisterNutzer

Beziehungen zwischen Partnern unterschiedlichen Alters können im Einzelfall funktionieren, der Chemiker Prof. Holsboer ist meit einer 30 Jahre jüngeren Frau verheiratet und der französische Präsident Macron mit einer 24 Jahre älteren Frau, aber in diesen Fällen war auch der/die jüngere Partner/in schon volljährig, als die Beziehung begann; mit 14 sollte man sich noch nicht an einen wesentlich älteren Partner binden.

Eine/en wesentlich ältere/en Partner attraktiv zu finden, finde ich aber nicht generell abartig, nur sollte man für eine solche Beziehung schon volljährig sein.

Vergiss die alten Spackos.

Vor allem wird’s peinlich, wenn du uns alte Säcke deinen Freundeskreis vorstellst.

Und wir hören übrigens alle Helene Fischer ind Böhse Onkelz 😂

Viel Spaß mit den alten weißen Männern .

Paddypb76  15.06.2024, 14:12

In einem gewissen Punkt gebe ich schon recht, aber es gehört sich dennoch nicht alle sowas von Wertlos abzustempeln, als würden die jenigen, die im Leben stehen zu wünschen, das man reif wäre für den Friedhof.

Wer sich selber schon verdammt zu alt fühlt und sich sieht, dann sollte man doch schon eher darüber nachdenken, ob man sich nicht langsam in einen Altersheim begibt.

Die aber 18 / 19 Jahre alt sind sollten auch dürfen mit einem älteren Mann eine Beziehung einzugehen.

Alles unter 18 Jahre ist schon fragwürdig und die sollten dann doch schon warten bis die Volljährigkeit erreicht ìst. Dann ist nämlich alles in Ordnung und sollte auch nicht kritisiert werden.

Die etwas älteren neigen ja doch eher dazu hin, immer sich selbst schlecht zu reden und das führt zu Selbsthass. Selbsthass kommt nicht sehr Gut an und dadurch altert man sogar noch schneller.

Einfach das Leben genießen wie es kommt, aber immer mit Vorsicht genießen.