Kann man alles was man gelernt hat am nächsten Tag wieder vergessen?

6 Antworten

Kann man alles was man gelernt hat am nächsten Tag wieder vergessen?

Genauso ging es mir mal als Kind damit, wie man einen Schlaufenknoten bindet. An einem Tag wurde es mir gezeigt, dann habe ich es ein paar Mal geübt, doch am nächsten Tag hatte ich vergessen, wie das ging. Irgendwann hatte ich es aber oft genug geübt, anfangs noch einmal auch mit entsprechender Hilfe. Und schließlich war es so weit gefestigt, dass ist es nicht mehr vergessen habe.

Bzw. Wie vergisst man das nicht wieder?

Wie in den beiden vorhergegangenen Sätzen meiner Antwort steht: üben, üben, üben, bis es sich endlich einprägt, auch wenn man vielleicht sehr viel Geduld dafür braucht, sei es auch über Wochen, Monate oder Jahre.

Ich entschuldige mich für mein deutsch

Es gibt Möglichkeiten einen neuen Sache dauerhaft zu lernen.Das hängt davon ab, ws Sie auswendig lernen möchten.Zum Beispiel, wenn Sie ein neues Wort in einer Fremdsprache lernen möchten, können Sie eine besondere Methode benutzen.Bei dieser Methode müssen Sie ein Wort in Ihrer Muttersprache finden und dieses Wort soll ähnliches Geräusch (wie das Wort Sie lernen möchten) haben.

Als Sie einen neuen Person kennenlernen, bemühen Sie sich, indem Sie versuchen, seinen Namen zu denken.ln diesem Fall müssen Sie sich sofort ein Szenario mit dem Name vorstellen.ln aller Kürze müssen Sie das Ding, dass Sie nicht wissen mit das Ding dass Sie wissen verbinden.

timer18
Beitragsersteller

Vokabeln

Es gibt zwei wichtige Mittel, wie man Informationen behalten kann.

  1. Verknüpfen mit bereits gelernetn Informationen. Auswendiglernen von isolierten Fakten ist sehr schwer. Knüpfen diese Fakten aber an schon bekanntes Wissen an, behält man das neue Wissen ganz zwanglos. Deshalb ist es so wichtig, systematisch zu lernen und zu verstehen(!) und nicht nur vor einer Arbeit zu pauken.
  2. Wiederholung. Dinge, die man auswendig lernen muß, sollte man regelmäßig wiederholen. Zunächst in kurzem Abstand, dann immer längeren Intervallen. Nach etwa 6 Wiederholungen ist es im Langzeitgedächtnis.

timer18
Beitragsersteller

Ist das mit dem Krafttraining genauso?

Jop Menschen die Neurologisch Erkrankt sind ist es Möglich oder die einem Unfall hatten aber normalerweise sollte sowas nicht passieren

Eigentlich nicht. Es kann aber sein, dass es nicht abrufbar ist, dass Du eine Art Trigger benötigst, damit Du Dich wieder erinnerst.