Stimmt es das wenn man nach dem lernen ans Handy geht alles vergisst?

6 Antworten

Da kann was drann sein. Ich für mich spiele oft noch nach dem Lernen am PC oder schaue Fernsehm und vergesse nichts. Aber es kommt darauf an wie du lernst. Ich lerne durch schreiben. Wenn du durch Hören / Sehen lernst kann YT schon eventuell schlechte Auswirkungen haben, da du ja neue Infos bekommst.

Ist anscheinend tatsächlich so, nicht umbedingt empfehlenswert also danach ans Handy zu gehen.

Es stimmt nicht vollständig, aber du kannst es dir längst nicht so gut merken wie wenn du nicht ans Handy gehst.

Bedingt. Du wirst nicht gleich alles vergessen, aber das gelernte bleibt um einiges besser im Kopf, wenn du nicht gleich ans Handy gehst, oder Videospiele spielst.

Das ist nicht gut,weil du alles vergisst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung