Kann man alles Vergleichen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Finde den Vergleich nicht Sinnvoll 100%
Finde den Vergleich Sinnvoll 0%

3 Antworten

Finde den Vergleich nicht Sinnvoll

Der Vergleich zwischen Hitler und dieser militanten Vegetarierin ist insofern interessant, weil Hitler ebenfalls militant und Vegetarier war. Allerdings war Hitler meines Wissens nicht im Vegetarismus militant, sondern nur sonst.

Die Anregung bei 3:50, Katzen mit anderen Tieren gleichzusetzen, so dass auch Katzen geschlachtet werden könnten, finde ich ebenfalls interessant. Dies wäre nämlich konkret wirksamer Artenschutz, da Katzen Bekannterweise reihenweise Arten ausrotten. Eine deutsche Katze hat einen ökologischen Fussabdruck wie ein Ägypter. Es ist daher tatsächlich eine Überlegung wert, ob wir nicht im Sinne des Tierschutzes die Anzahl der Katzen reduzieren sollten.

Im Weiteren bezweifle ich, ob diese Veganerin überhaupt weiss, was ein Tier ist. Wenn sie alle Tiere dem Menschen gleich setzt und für alle Tiere Menschenrechte fordert, stellt sich doch die Frage, wo denn all die Bauarbeiter eingesperrt werden sollen, die beim Bau eines Hauses einen Wurm zerquetschen.

Ganz durchdacht ist diese emotionale Forderung offensichtlich nicht. Die will das ja aber auch gar nicht durchdenken. Sie will nur provozieren und sich am Fernsehen wichtig machen. Schade, dass solchen Leuten eine Plattform geboten wird.

Vergleichen kann man grundsätzlich alles. Ich kann auch einen Bus mit einem Apfel vergleichen. Es bringt halt meistens nichts.

Finde den Vergleich nicht Sinnvoll

Vergleichen kann man alles, aber nicht gleichsetzen. Und nicht jeder Vergleich ist sinnvoll.