Kann man alle Weinblätter essen?

2 Antworten

sannyleinschen
Beitragsersteller

Ich weiß das man die grundsätzlich Essen kann und kenne auch ein Rezept. Danke. Mir ging es darum, ob man wirklich jedes Weinblatt zubereiten kann, egal von welcher Weintraubensorte, oder ob die giftig sonst vielleicht sind?

Ja, das kann man, vor dem Füllen musst du die Weinblätter nur kurz in Salzwasser blanchieren.

Weinblätter kannst du auch haltbar machen, schau mal:

ca. 250g zarte Weinblätter ohne Stängel
und 80 g Meersalz.
Die Blätter einmal aufkochen und abtopfen lassen. Dann übereinander legen , aufrollen und in Gläser schichten. 1Liter Wasser mit dem Meersalz aufkochen ,heiß über die Blätter geben ,fest verschließen und dann die Gläser in kochendes Wasser geben und 5 min. einwecken.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/forum/2,15,328415/weinblaetter-einlegen.html