Scheiße ich bin schwanger!

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener erfahrung möchte ich dir folgendes sagen.

Überlege es dir bitte sehr gut ob du das Kind wirklich abtreiben willst.

ich war mit 21 Jahren auch nicht auf ein Kind eingestellt und ich führte ein Leben in dem ein Kind schlicht und einfach keinen Platz hatte ...und ich war finanziell absolut nicht in der Lage ein Kind zu bekommen geschweige denn zu versorgen .

Auch mein Freund wollte kein Kind und übrliess** grosszügig mir alleine** die Entscheidung ,was natürlich nicht Grosszügigkeit sondern pure Feigheit und auch " sich aus der Verantwortung stehlen war.!"

Zudem waren schnell einige erfahrene Frauen die selbst abgetrieben hatten an meiner Seite unter anderem meine "Schwägerin" ,die mir einredeten, das abtreiben wäre doch absolut eine gute lösung.

Sie selbst hätten es ja auch gemacht und das wäre absolut kein Problem.

So wusste ich am Ende selbst nicht mehr ob ich das Kind überhaupt wollte oder nicht .

Und weil ich endlich wieder mein altes Leben zurück wollte ,liess ich mich durch sanfte n Druck doch vernünftig zu sein, überreden das Kind unter Vollnarkose Abzutreiben. Gleich danach war ich schon** ziehmlich erleichtert**....jedoch schon bald tauchten die ersten Probleme auf ...auch körperlich ....die abrupte Unterbrechnung der Schwangerschafft verursachte bei mir eine halbes Jahr massive Probleme ....welche ich versuchte zu ignorieren .Und einfach versuchte wegzusteckten ,denn man hatte mir ja geholfen ...was wollte ich mich nun darüber beklagen ..??

Schon bald realiesierte ich das ich einen unglaublichen nicht rückgängig zu machenden Fehler gemacht hatte ,denn das lachen verschwand für die nächsten 10 Jahre aus meinem Leben .

Ich fühlte mich** lebendig begraben** und kam aus dem Loch nicht mehr heraus. Es war ein einziger Schmerz .....obwohl ich doch auch froh war das Kind los zu sein .

Die Beziehung zu dem Vater des Kindes wurde täglich schlechter ,den immer lag dieses Tote Kind zwischen uns .

Wir wussten es beide,auch wenn wir nie darüber redeten.

So vergingen Jahr um Jahr ...ich war eine wandelnde Tote ,die sich selbst immer einredete diese Abtreibung wäre völlig in Ordnung gewesen.

Ich fand Abtreibungsgegener unmenschlich um nicht der Tatsache ins Auge zu blicken das ich in Wahrheit der Unmensch war .

Es kamen unerklärliche Schmerzen im Unterleib dazu ,die keine Organische Ursache hatten. Danach war ich noch zwei mal schwanger ....die schwangerschaften waren nicht einfach ...denn nun war ich mit der ersten schwangerschaft wieder konfrontiert ..ich bekam (gegen den Wiederstand meines Partners , der einfach nur Angst hatte weil er selbst aus der Kindheit traumatisiert war ) beide Kinder und da realisierte ich ,und gestand mir ein , das mir einfach ein Kind fehlte . Das abgetrieben Kind !

Nach langer verweigerung sah ich den Tatsachen endlich ins Gesicht . Ich arbeitete die Geschichte auf auch gestand den** Anteil meiner Schuld** ein....es ist ein Tötung des eigenen Kindes ...egal wie wir das umschreiben ...unser innerstes weiss es genau ...und gibt keine Ruhe .....!

Es kann ja sein ,das du das alles leicht wegestecken wirst...es kann aber auch anders kommen. Ich finde jede Frau hat das recht die zwei Seiten der Medaille zu Gesicht zu bekommen. Bevor sie solch eine folgen schwere Entscheidung, die ihr keine Abnehmen wird treffen muss.

Wenn du das Kind Abtreiben willst dann gehe zu Pro familia ,das ist deren Hauptgeschäft.

08000 60 67 67 kostenfrei und professionell besetzt von mo bis fr von 8:30 bis 17:30 0800 7800 900 gratis

Pro Femina, 0800 1000 7587 06223 990 245 (07231) 42 46 000 oder (07231) 7 19 15 info@ausweg-pforzheim.de

Wenn du dem Kind und dir eine Chance geben willst ,dann gehe zu den anderen Adressen....es gibt Hilfe für Mütter die alleine dastehen und aus finanziellen Gründen das Kind abtreiben wollen.

Ich hoffe du triffst eine Entscheidung mit der du auch in 10 Jahren noch gut Leben kannst.

Alles gute !

Nessi83  11.08.2011, 21:58

AUch wenn ich bei deinen Antworten oft "gegenargumentiere" - diese Antwort fand ich toll! Du wetterst hier nicht aus Prinzip gegen ABtreibungen sondern berichtest, welche Erfahrungen du gemacht hast. Und du hast recht, wer vor dieser Entscheidung steht, hat das Recht auf beide Seiten. Und gerade beim Thema Abtreibung, sollte man sich NIEMALS von irgend jemandem überreden lassen! Und wenn man auch nur den kleinsten Zweifel daran hat, abzutreiben, sollte man es auch lassen. Es tut mir leid, was du erlebt hast - und ich finde es wahnsinnig toll, dass du da so offen drüber schreibst!

ahoi1  11.08.2011, 23:51
@Nessi83

@ Waldfrosch: was du schreibst, klingt traurig. Aber ich würde deine Geschichte eher als Ausnahme sehen. Man muß die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Demandanto  12.08.2011, 09:27
@Nessi83

Und wenn man auch nur den kleinsten Zweifel daran hat, abzutreiben, sollte man es auch lassen.

Und wenn man auch nur den kleinsten Zweifel daran hat, auszutragen? Soll man dann nach dem gleichen Prinzip einfach alles austragen, ungeachtet der Konsequenzen?

Mit dem Argument kommst du nicht weit, weil sich dann nie jemand entscheiden wird. Aber darauf zielt diese Art der Argumentation ja auch ab: Die Leute dermaßen zu verunsichern, bis es für eine Entscheidung zu spät ist, dann ist ja die Austragung um jeden Preis durchgesetzt. Echt miese Tour!

waldfrosch  12.08.2011, 20:26
@ahoi1

Ahoi1

Es ist beileibe ** leider** keine Ausnahme ...schaue mal unter Rahel EV.... dort findest du diese Geschichte wieder und wieder ....

Kayahi  12.08.2011, 23:52
@waldfrosch

Auch wenn man im Internet einige Berichte von Frauen mit negativen Erfahrungen findet, die Mehrheit bilden sie nicht.

Frauen mit negativen Erfahrungen haben schlichtweg einen größeren Mitteilungsbedarf. Frei nach dem Motto "Geteiltes Leid ist halbes Leid"

Die Frauen dagegen, die nach ihrem Abbruch trauern, anschließend aber normal weiterleben, haben einfach nicht das Bedürfnis dies im Internet kundzutun. Warum auch?

Sie suchen gar nicht erst nach passenden Foren, denn sie brauchen ja keine Hilfe dabei mit ihrer Entscheidung umzugehen.

Es ist also logisch, dass man im Internet größtenteils negative Erfahrungen zu lesen bekommt.

Man erfährt aber nie etwas über die Hintergründe, über die eigentlichen Auslöser der Probleme, denn der Abbruch selbst ist vielleicht ein Auslöser, niemals aber der einzig wahre Grund für psychische Erkrankungen, da gehört schon mehr dazu.

Zudem sollte nicht vergessen werden, dass die einzige Alternative zum Abbruch einer ungewollten Schwangerschaft die Geburt ist, welche wesentlich häufiger zu psychischen Problemen führt, als der Abort.

Das tatsächliche Problem, der Grund ist also die ungewollte Schwangerschaft, die einen zu einer Entscheidung zwingt, nicht der Abbruch selbst (vorrausgesetzt man hat ihn tatsächlich selbst gewollt und wurde nicht bedrängt, egal in welche Richtung).

Du sagst du hättest den Abbruch selbst gewollt, Waldfrosch, aber das ist eben nicht so. Dein Partner wollte den Abbruch und deine Schwägerin wollte ihn anscheinend auch mehr oder weniger.

Du hast dich überreden lassen aber eigentlich wolltest du es nicht und daher ist es kein Wunder, dass du das Ganze hinterher bereut hast.

Und genau deshalb, sollte man besser aufklären können, um die Vorurteile abzubauen, um konstruktiv beraten zu können und Selbstbewusstsein und Mut aufzubauen, damit Frauen tatsächlich ihre eigene Entscheidung treffen können und nicht die Entscheidung ihres Umfelds.

waldfrosch  13.08.2011, 21:31
@Kayahi

@kayahi Diese Haarspalterei von eigenen und fremdbestimmten Entscheidung ist doch Unsinn .

Die meisten Frauen sind immer ambivalent wenn sie Schwanger sind ,das ist nur natürlich denn Geburt und Schwangerschafft sind immer auch von Natur aus spektakuläre Einschnitte im Leben der Frau .

Das kann doch jede Mutter bestätigen die schon mal schwanger war und ein Kind geboren hat . Wie sie danach mit dem Kind zurecht oder eben nicht zurecht kommt ,darauf haben diese Gefühle doch keinen Einfluss .

Kayahi  14.08.2011, 13:25
@waldfrosch

Natürlich sind die eigenen Gefühle ambivalent Waldfrosch, das habe ich nicht bestritten, aber gerade deshalb ist es wichtig der Frau zu ihrer eigenen Entscheidung zu verhelfen.

Was passiert, wenn man sich bequatschen lässt hast du ja selbst schmerzlich erfahren müssen.

Und das ist sowohl bei der Entscheidung zur Geburt als auch bei der Entscheidung zum Abbruch immer das Gleiche.

Wenn eine Frau nicht ihre eigene Entscheidung trifft (auch wenn sie gleichzeitig ambivalente Gefühle dazu hat), dann wird sie sehr wahrscheinlich irgendwann einen extremen Hass auf die Menschen, die sie beeinflusst haben, oder sich selbst verspüren.

Vermeiden kann man das nur mit einfühlsamen Gesprächen, die die Frau zu Nichts drängen und ihre Meinung in jedem Fall akzeptieren.

Wenn du das Haarspalterei nennst, kann ich dich nicht verstehen, tut mir leid.

Nessi83  15.08.2011, 19:29
@Demandanto

Demandanto: Schalte mal bitte einen Gang zurück und lies vll erstmal meine anderen Beiträge durch .... Schmeiß mich nicht mit den ganzen fanatischen Abtreibungsgegnern in einen Topf. Weder bin ich für noch gegen Abtreibungen - sondern dafür, dass jede Frau selbst entscheiden soll was sie tut und niemand das Recht hat, sie dafür zu verurteilen - und ich habe selber abgetrieben ohne heute ein psychisches Wrack zu sein. Warum also sollte ich Frauen unter Druck setzen wollen?? Und das, wo ich hier jeden angehe, der genau das tut. Mal abgesehen davon habe ich schon so oft deine Beiträge positiv kommentiert, vll solltest du dir mal den Nickname genauer anschauen, bevor du hochgehst, dann hättest du wahrscheinlich gemerkt, dass ich mich einfach nur unglücklich ausgedrückt habe ..... Außerdem steht auch in meinem Beitrag, dass ich normalerweise ganz anderer Meinung als waldfrosch bin - das hätte auch auffallen können ....

Du solltest eine solche Frage nicht in einem Forum besprechen. Da bekommst Du hauptsächlich keine sachlichen Antworten, sondern entweder hochemotionale (und in der Regel inhaltlich falsche) Appelle, die Dich dazu bringen sollen, das Baby zu bekommen oder sogar Beleidigungen und Beschimpfungen.

Ich bin kein Befürworter von Abtreibungen, halte es aber für falsch, sich in das Leben anderer so stark einzumischen - zumal, wenn ich die Person gar nicht kenne. Noch viel falscher finde ich diese pauschale Verurteilung von Frauen, die abtreiben wollen und die Gehirnwäsche der Abtreibungsgegner.

Besprich die Sache besser mit Deinem Arzt und mit Menschen, die Dir nahe stehen und Verständnis für Dich haben.

Alles Gute und lass Dir Zeit für Deine Entscheidung, damit Du nachher auch damit leben kannst, egal, wie sie ausfällt.

Abtreiben ist nicht umbringen. Wenn du das Kind nicht möchtest / Dich zu früh fühlst / keinen guten Partner hast / noch in Ausbildung oder Studium bist / Angst hast das du dem Kind nicht das geben könntest was es verdient dann: Treib es bitte, so hart es klingt, lieber ab. Vielleicht solltest du auch mit Personen die dich persöhnlich kennen darüber reden!

nuuk84  10.08.2011, 23:22

zwischen wegmachen und 18 jahre für Zahlen gibts noch andere Alternativen.... manche Paare würden alles dafür geben, das Kind groß zu ziehen. auch mit offener Adoption

Nessi83  11.08.2011, 08:53
@nuuk84

Eine Frau, die ungewollt schwanger ist, hat nicht die Aufgabe, sich Gedanken darüber zu machen, dass andere vielleicht gerne ein Kind hätten. Hast du eine Ahnung, was es bedeutet, eine Schwangerschaft auszutragen, die man eigentlich nciht will?? Doch Gefühle aufzubauen, gleichzeitig aber irgendwie alles abzulehnen und dann nach 9 Monaten unter Schmerzen ein Kind zu gebähren um es abzugeben. So eine Adoption ist psychisch für viele viiiiel belastender als eine Abtreibung ....

ahoi1  11.08.2011, 13:09
@Nessi83

Danke - hast meine Gedanken geschrieben; denke manchmal, ich bin die einzige auf der Welt mit solchen Gedanken. Hast du gut formuliert!

waldfrosch  16.08.2011, 22:03
@ahoi1

@Ahoi 1 Wo lebst du eigentlich ....??deine Meinung ist doch jedermanns Meinung in Europa...

um gottes willen lass den mist früher oder später wirst du es nie begreifen können was du dann getan hast wenn du abtreibst das baby ist gerade in dein körper es gehört dir deine existenz wächst in dein körper und du willst es nur mit ein arzt besuch einfach so aus der welt schaffen als ob nix gewesen ist und nur weil ihr beiden ERWACHSENE ein fehler gemacht habt soll ein kind/baby was gerade mal angefangen hat zu leben das leben schon wieder verlieren ??? ist das wirklich dein ernst mach dir selber ein gefallen und bring es zur welt dann kannst du immer noch entscheiden ob du es möchtest oder nich nur du wirst es dir nie verzeihen können wenn du es abtreibst hör auf die leute hier sie meinen es nur gut

Nessi83  11.08.2011, 08:49

Die Leute hier meinen es NICHT gut - die wollen auf Teufel komm raus ihre eigene Ideologie durchsetzen ..... Wer es gut meinen würde, würde dem Mädchen seine Hilfe anbieten, anstatt es zu verurteilen und fertig zu machen. Und es geht hier weder um ein Kind noch um ein Baby sondern um ein Embryo - das ist NICHT dasselbe!

Demandanto  11.08.2011, 09:26
@Nessi83

Endlich jemand, der das auch erkennt! Die ganzen Leute hier mit ihren hoch erhobenen Zeigefingern sind echt widerlich! Reiten einen Menschen in Not lieber ins Elend anstatt selber mal nachzudenken.

waldfrosch  11.08.2011, 14:53
@Nessi83

@Nessie

Das du es mit dem Mädchen gut meinst ...sei hier noch dahin gestellt... Es klingt für mich eher nach..." nicht verarbeiteter Abtreibung " .....oder nach übernommener Ideologie !

Kayahi  11.08.2011, 21:55
@waldfrosch

Waldfrosch du bist sowasvon Taktlos und Grenzüberschreitend... Denk doch bitte mal nach was du anderen Menschen so vorwirfst bevor du das öffentlich machst...

Daynger  11.08.2011, 22:50
@Nessi83

achso und weil ich nich embryo geschrieben habe heist es das es nich lebt oder was ?? und so wie ich hier das lese denken viele leute nich nach das es um ein leben geht kann das sein ? und wenn ich für ihr nix gutes wollen würde hätte ich erst garnich hier rein geschrieben schon mal daran gedacht ? und es tut mir auch leid das ich eine freundin und eine bekantin habe die das durch gemacht haben und die abgetrieben haben und die sich nach tagen wochen und monaten und auch sogar ein jahr später sich vorwürfe gemacht haben und nich damit klar kamen warum die es gemacht haben...ich habe mein text oben noch einmal durch gelesen und kann immmer noch nich feststellen was ihr ausser die unteren für ein problem habt ich habe sie nich angegriffen beleidigt oder sonst in einer form was böse gemeind sie hat schlieslich um ein RAT gefragt und da ich 2 mal die situationen mit gemacht habe,habe ich mein teil dazu abgegeben und wenn es euch egal ist was mit ihr und den EMBRYO ist dann schreibt doch einfach nich hier rein und gut ist und nur weil hier leute sind die mein text nich passen oder sich angegriffen fühlen oder sonnst was dann ist es nich mein problem weil ich nich euch meine sondern sie und um noch mal zum thema zurück zu kommen es geht um ein leben und wenn ich baby schreibe oder kind dann geht es trotzdem um das ein und das selbe leben auch wenn es EMBRYO heisst Nessi83

Daynger  11.08.2011, 22:50
@Nessi83

achso und weil ich nich embryo geschrieben habe heist es das es nich lebt oder was ?? und so wie ich hier das lese denken viele leute nich nach das es um ein leben geht kann das sein ? und wenn ich für ihr nix gutes wollen würde hätte ich erst garnich hier rein geschrieben schon mal daran gedacht ? und es tut mir auch leid das ich eine freundin und eine bekantin habe die das durch gemacht haben und die abgetrieben haben und die sich nach tagen wochen und monaten und auch sogar ein jahr später sich vorwürfe gemacht haben und nich damit klar kamen warum die es gemacht haben...ich habe mein text oben noch einmal durch gelesen und kann immmer noch nich feststellen was ihr ausser die unteren für ein problem habt ich habe sie nich angegriffen beleidigt oder sonst in einer form was böse gemeind sie hat schlieslich um ein RAT gefragt und da ich 2 mal die situationen mit gemacht habe,habe ich mein teil dazu abgegeben und wenn es euch egal ist was mit ihr und den EMBRYO ist dann schreibt doch einfach nich hier rein und gut ist und nur weil hier leute sind die mein text nich passen oder sich angegriffen fühlen oder sonnst was dann ist es nich mein problem weil ich nich euch meine sondern sie und um noch mal zum thema zurück zu kommen es geht um ein leben und wenn ich baby schreibe oder kind dann geht es trotzdem um das ein und das selbe leben auch wenn es EMBRYO heisst Nessi83

waldfrosch  12.08.2011, 23:23
@Kayahi

@kayahi**

Taktlos ist es einem Kind sein Wesen und sein Lebensrecht abzusprechen .

Einfach lächerlich.... die Entrüstung von jemandem der alles gute schlecht nennt und alles schlechte und verwerfliche als menschlich deklariert .

Der Vater der Lüge .....steht hier Pate !

Kayahi  13.08.2011, 09:50
@waldfrosch

Na wie gut, dass Niemand einem Kind irgendetwas absprechen möchte.

Ein Embryo ist schließlich noch kein Kind und hat auch noch kein Lebensrecht das ihm genommen werden könnte.

waldfrosch  11.10.2011, 21:50
@Kayahi

@kayahi

Egal wie oft du die Lüge noch aussprichst ,sie wird niemals Wahrheit werden !!

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du in Deutschland wohnst. Da läuft es folgendermassen: du musst zu einer staatlich anerkannten Beratungsstelle (Pro Familia, Arbeitwohlfahrt oder so), wo du alle Informationen - falls du dich zum Austragen und falls du dich zum Abbrechen entscheidest - erhältst und dir auch bei deinem weiteren Weg geholfen wird. Das pro und kontra wird besprochen und du wirst darin unterstützt, den für die richtigen Entscheid zu treffen. Dann erhältst du den Beratungsschein, den du benötigst, um den Abbruch gegebenenfalls vornehmen zu lassen.

Je nachdem wie weit die Schwangerschaft ist, kommt die medikamentöse Methode in Frage oder die Absaugmethode. Beides sind risikoarme Methoden. Berichte von Frauen, die eine Abtreibung hatten, findest du hier:

http://www.abtreibung-avortement.info/de/berichte_meinungen/frauen.htm