Kann man Abitur machen wenn man mündlich nicht so gut ist?

3 Antworten

Der Großteil der Note kommt durch schriftl. Sachen zustande.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja klar kannste trotzdem Abi machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt immer auf die Lehrer an würde ich sagen. Manche sind da großzügig - manche will man einfach ausm Fenster werfen.

Jordy920  11.09.2024, 00:28

Aber grundsätzlich- ja

kiara23200
Beitragsersteller
@Jordy920

ist das „ja“ bezogen auf ja man kann es machen wenn man mündlich nicht gut ist, dafür schriftlich, oder ist es drauf bezogen, ja man muss mündlich sowie schriftlich sehr gut sein?

Jordy920  11.09.2024, 00:31
@kiara23200

Pardon. Grundsätzlich solltest du es schaffen - auch mit schlechter mündlicher Leistung. Variiert aber auch immer - wie schlecht. Aber großes brauchst du nicht erwarten - aber das ist dir ja klar. Lg