Kann man 8Jahre alte Muskatnuss noch zum würzen nehmen also das gemahlene pulver?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das seit 8 Jahren gemahlen ist, schmeckt es nicht mehr. Wenn Du die Nuss als ganzes aufbewahrt hast und jetzt mahlst, geht es schon eher.

ja. es dürfte nur nicht mehr besonders würzig sein. dürfte ähnlich schmecken, als wenn du mit sägemehl würzt.

MilesBenny  18.11.2021, 21:07

Dem kann ich nicht zustimmen.

Ich habe dazu meine Erfahrung gemacht.

Es kommt immer auf die trockene Lagerung an.

Da ich nicht so oft mit Muskat würze habe ich ach welche die mindestens 8 Jahre alt sind.

Diese habe ich in einem kleinen Glas fest verschlossen.

Diese nehme ich dann nach wie vor bei bedarf.

Ich selbst habe keinen Qualitätsverlust bemerkt.

Somit kann ich, aus meiner Erfahrung, nur sagen das man sie generell weiter verwenden kann.

Probieren- UNgemahlen halten sie geradezu unbegrenzt, gemahlen verlieren sie aber schon an Aroma.