Schmeckt Spirulina- oder Chlorella-Algen-Pulver wie Nori-Algen?

2 Antworten

Liebes puschelhaeschen,

der Begriff "preiswert" ist relativ. Daher schlage ich jetzt einfach mal unsere Bio-Algenprodukte vor, vielleicht kommen sie für Dich in Frage.

Wir bieten u. a. getrocknete Bio-Nori-Flocken und auch Nori-Snacks (geröstete Noriblätter) an, die Du zum Würzen Deiner Speisen nutzen kannst. Darüber hinaus haben wir Bio-Algensalz und eine würzige Bio-Algenbouillon im Angebot. All diese Produkte verleihen Deinen Speisen sicherlich "eine Prise Meer" und somit auch den leckeren Umami-Effekt.  Mehr zu unseren nachhaltigen Algenprodukten und unserem Unternehmen findest Du auf unserer Homepage (kulau.de).

Viel Erfolg weiterhin und beste Grüße vom KULAU Team!

Unter Würze stelle ich mir ja so einiges vor.
Spirulina-Pulver oder das andere Zeug gehört für mich allerdings nicht dazu.

Schau dich doch in einem Asialaden um.
Dort bekommst du diverse Algenarten.
Da davon nur wenig genommen werden sollte, kommst du einige Zeit damit aus.

Wäre noch interessant zu erfahren, was du denn würzen willst.

puschelhaeschen
Beitragsersteller

Ich möchte beispielsweise Gemüsegerichten eine leicht algige Note verleihen. Ich möchte bewusst den Geschmack von Nori-Algen haben. Nori-Algen sind allerdings teurer als Spirulina-/Chlorella-Algen. Ich habe Spirulina/Chlorella noch nicht probiert und möchte mir diese nicht kaufen ohne mir vorher einen Rat darüber eingeholt zu haben, wie diese schmecken. Ich möchte Fehlkäufe möglichst vermeiden. Wenn mir also jemand sagen kann und verrät, ob es geschmackliche Differenzen gibt, wäre ich durchaus dankbar.