Muskatnuss gemahlen 50g gefährlich?

5 Antworten

50 Gramm zu sich zu nehmen ist nicht nur gefährlich, sondern ganz sicher tödlich und es wäre kein schöner Tod, sondern sehr schmerzhaft und lange dauernd.

Alles über 5 Gramm ist für Erwachsene bedenklich und alles über 10 Gramm fast sicher tödlich. Da einem davon aber sehr schlecht wird, ist die Wahrscheinlichkeit erbrechen zu müssen und einen großen Teil wieder von sich zu geben, bevor der Körper es aufnehmen kann ziemlich hoch.

Ich weiß nur, daß eine ganze Muskatnuß genügend Gift enthält, um einen Menschen in Lebensgefahr bringen zu können - aber bei den geringen Mengen, in welchen man dieses Gewürz in der Regel zu sich nimmt, ist Muskatnuß ungefährlich.

Könnte gut sein

ich würde es dir nicht empfehlen!!!

Nein. Die 50 Gramm alleine sind nicht gefährlich, wenn du sie in einer Dose fest verschlossen aufbewahrst. Man verwendet sie nur Messerspitzenweise.

Wenn du allerdings mehr davon essen willst, dann schon.