Kann man 520€ mit der Sonntagszeitung verdienen?

5 Antworten

Ja, ist aber ein echter Abfuck kann ich dir sagen. Nach 1-2 Monaten hören die meisten auf oder die Zeitungen landen im Wald.

Gamer18382
Beitragsersteller

Ist mir egal will einfach Geld haben für nen PC

DerKaterkatz  07.08.2024, 00:45
@Gamer18382

Klar geht das, aber du bekommst da keinen Mindedtlohn, sondern wirst nachbZeitung bezahlt.

Gamer18382
Beitragsersteller
@DerKaterkatz

Ahh ok danke. Krass wie der Unterschied ist von Nach Zeitung und pro Stunde

DerKaterkatz  07.08.2024, 14:30
@Gamer18382

Die können deine Arbeitszeit ja nicht kontrollieren. Du bekommst einen Stapel Zeitungen und musst den im Gebiet X verteilen. Wenn du schnell bist, kannst du mehr austragen und verdienen, als wenn du pro Tag eine Zeitung austrägst.

Gamer18382
Beitragsersteller

Also gehen 520€?

Einen schönen guten Tag, liebe*r Gamer18382

nein, bezweifle ich. Dafür ist die Arbeitszeit zu kurz.

Soweit ich weiß, werden auch viele Zeitungsboten danach bezahlt, wie viele Zeitungen sie ausgeteilt haben (Lohn, nicht Gehalt). Keine Ahnung, ob das immer noch so ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Gamer18382
Beitragsersteller

Danke!

Hallo, in der Regel dauert die Zustellung der Sonntagszeitung 1-2 Stunden. Geht man vom Mindestlohn aus, kommt man dabei nicht auf 520€ pro Monat. Bei den 520€ – inzwischen übrigens 538€ – handelt es sich um die Mindestlohn-Grenze. Das heißt, dass man bei einem Minijob bis zu 538€ verdienen kann, weniger – wie in deinem Beispiel – ist allerdings auch möglich.

Gamer18382
Beitragsersteller

Ahh ok danke

Wenn du einen AG findest, der dich so ca 10 Stunden am Sonntag mit Zeitungsaustragen beschäftigt dann kommen 520 € raus.

Also vermutlich Nein!

Wenn du immer sonntags über 12h Zeitungen austrägst, denkbar

Gamer18382
Beitragsersteller

Das geht ja nicht.