Bekommt man beim zeitungsaustragen einen Zusatz wenn man sonntags austrägt??
Hi, also wollte fragen ob man einen Zusatz bekommt beim zeitungsaustragen wenn man sonntags arbeitet , weil ich meine man bekämme
einen Zusatz ?
Ich würde 12,40 bekommen pro Stunde aber mit der Sonntags Zugabe wie viel? Falls es die überhaupt gibt
6 Antworten
Wer hat Anspruch auf Sonntagszuschlag?
Einen gesetzlichen Anspruch auf einen Sonntagszuschlag gibt es nicht. Die Höhe des Sonntagszuschlags wird üblicherweise in den Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen oder einzelvertraglichen Vereinbarungen geregelt. Fehlt eine solche Regelung, gilt der gesetzliche Mindestzuschlag von 50 % des üblichen Entgelts.
ihr tragt ja nur reklame blätter aus - die sind nur fürs wochenende geplant = damit die leute am montag die angebote kaufen können .
also standart ohne aufschlag !
Wahrscheinlich gibt's keine Zuschläge. Wenn es Zuschläge geben würde, hätten die dir das gesagt.
Kommt drauf an was in deinem Arbeitsvertrag steht.
Erstens bekommst Du keine Sonntagszulage.
Zweitens bekommst Du sicher nicht
12,40€ pro Stunde. Sonst könntest Du Dir ja Zeit lassen, je langsamer Du verteilst um so mehr verdienst Du ?
Du hast eine von der Firma vorgegebene Stundenzahl und die bekommst Du ausbezahlt, richtig ?
Also bekommst Du eine Pauschale, egal wie lange Du brauchst. Das Du dabei tatsächlich auf 12,40€ kommst glaube ich kaum !