Kann man 40 Kilo in einem Jahr abnehmen?

Ja 100%
Nein 0%

10 Stimmen

9 Antworten

Man kann wenn schwer übergewichtig ist sogar 60 kilo in einem jahr abnehmen es kommt immer auf die anfangslage an und auf die praxis und genetik

Ja

Theoretisch ist das möglich. Aber das ist alles andere als gesund!

Edenlight  09.11.2020, 07:56

Das Jahr hat 53 Kalenderwochen. Ein Gewichtsverlust von 0,5-1kg pro Woche ist im gesunden Bereich.

Also doch, 40kg auf ein Jahr gerechnet kann man auch gesund abnehmen.

Ja

Kommt natürlich auch darauf an, wieviel man vorher gewogen hat.

Wer sich vorher täglich 4000Kalorien+ reingezogen hat, keinerlei Bewegung hatte und schon bei 150kg+ angekommen ist (bei "normaler" Körpergröße bis so 1,90) bei dem werden die Pfunde purzeln, wenn einfach nur die Kalorien auf ein normales Maß reduziert werden und jeden Tag ein längerer Spaziergang und leichte sportliche Tätigkeiten gemacht werden.

Bei 40kg Übergewicht ist es aber fraglich, ob die entsprechende Person das einfach so schafft, da das eben krankhaftes (Ess-)Verhalten voraussetzt.

Ja

Das kann gehen, wenn bestimmte Umstände vorkommen. Wenn man wirklich schwer adipäs ist, weil man nur Fastfood in sich reinschaufelt und dann auf "normale" Ernährung umstellt und anfängt, sich zu bewegen,kann man von einem sehr hohen Gewicht schon auch 40kg runterkommen.

Ja

Ja, das geht wohl.

Allerdings müssen Ernährung und Sportliche betätigung wirklich durchgezogen werden.