Kann man 2 Haarfarben haben?

4 Antworten

Weis nicht ob man offiziell 2 haben kann. Ich persönlich hätte früher glatte blonde Haare und hab jetzt leicht lockige, die wirklich komplett schwarz sind. Aber ich denke, man kann auch 2 Haarfarben gleichzeitig haben. Mein Bruder z.B. hat im Sommer immer blonde Haare und so gegen Herbst werden sie dann wieder Braun.

Ein Mensch hat nie nur eine Haarfarbe, wenn du dir mal deine eigenen Haare anschaust. Je dicker desto dunkler, und da meistens die unteren Haare richtung Nacken dicker sind, sind sie auch dunkler. Ob man ohne eine Pigmentstörung einen großen Farbunterschied haben kann, da bin ich mir aber nicht so sicher. Es kann sein, dass sich bei einem Kind von Eltern mit großem Farb und Strukturunterschied die Eigenschaften vermischen (Glatt und starke Locken also Naturwellen oder Sehr dunkles Haar und sehr helles, eine Mischung also ein dunklrs Blond oder ein helleres Braun). Haare wachsen aber auch nicht alle zur gleichen Zeit, sind also an manchen Stellen schon recht abgenutzt also dünn und an frischen Stellen eben Dick. Besonders die Haare auf Leberflecken sind dunkler und dicker als die anderen.

Es gibt einige Menschen die nicht nur eine Haarfarbe haben, sondern natürlich gesträhnte Haare. Aber die Unterschiede zwischen den Haaren sind da nur ein paar Nuancen.

Wenn du einzelne schwarze Haare hast, dann hast du vielleicht ein paar Muttermale auf der Kopfhaut. Gibt Muttermale durch die schwarze Haare wachsen.

Habe selber blonde Haare und von der Mitte des Kopfes zwei dicke dunkelbraune Strähnen seit Geburt an also ja man kann zwei Haarfarben haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung