Kann man 2 Festplatten an einem Windows PC anschließen?

3 Antworten

Hallo,

das ist zwar eine einfache Google-Frage aber ich beantworte sie mal:

Man kann soviel interne Festplatten anschließen, wie Steckplätze vorhanden sind (techn. Daten des PC!). Extern kann man an USB noch sehr viele nutzen.

HDD und SSD unterscheiden sich für den Nutzer dadurch, dass die SSD wesentlich schneller ist und die HDD dafür billiger bei gleicher Größe ist. SSD sind auch meist kleiner unterzubringen.

Alles weitere steht im Internet zu hauf!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Jess09973
Beitragsersteller

Danke schön :)

Hi,

Ja, du kannst eine zweite Festplatte einbauen.

Ich hoffe mal, dass die 500er eine SSD ist. SSDs sind rein elektronische Speicher, während bei HDDs noch eine mechanische Scheibe dreht, die von einem beweglichen Kopf gelesen wird.

SSDs sind schneller und unempfindlicher, aber teurer.

Also je nachdem wofür Du jetzt mehr Speicher benötigst, Datensicheung, viel Platz nötig, aber Geschwindigkeit nicht entscheidend, eine 3TB HDD rein, wenn Du mehr Platz fpr Programme brsuchst würde ich eine 1TB SSD kaufen, ich bevorzuge Samsung.

Ja, man kann mehr als nur eine Festplatte anschließen. HDDs sind langsam, alt und laut. SSDs sind schnell, neu und lautlos. Kosten geringfügig mehr.