Kann mab destilliertes Wasser ins Aquarium mischen um den Ph und die Karbonathärte zu senken?

5 Antworten

Hallo Soulreaper123,

ja das kann man machen, dadurch wird die KH + die GH gesenkt. Um den pH-Wert zu senken, sofern es überhaupt notwendig ist, sind andere Praktiken erforderlich!

Soulreaper123
Fragesteller

Ich hab noch keine Fische drinn mein KH wert liegt gerade bei 300 mg/L. Ich habe einen 20 Liter Tank wie viel würdest du empfehlen an destilliertem Wasser hinzuzugeben.

In ein 20 Liter Aquarium würde ich keine Fische sondern nur Garnelen rein tun. Ja, das geht und dann bekommt man logischerweise auch den ph- wert besser gesenkt

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, umgekehrt 😃.

Du kannst etwas Leituncswasser in dein destilliertes Wasser mischen wenn du die Wasserhärte beeinflussen willst. Alles andere ist Kokolores.

Prinzipiell schon. Normalerweise mischt man das Wasser aber nicht im Aquarium sondern in einem Eimer außerhalb auf die gewünschten Werte.

Sonst könnte das für die Fische zu schockierend werden.

Soulreaper123
Fragesteller

Ich hab zum Glück noch keine Fische

Ja es ist möglich aber das hält nicht lange an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung