Kann Liebe wirklich ernsthaft dauerhaft zurückkehren?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hass und Liebe liegen dicht beieinander. Oft wird aus Liebe, Hass. Dann kommt die Trennung und irgendwann merkt man, dass es ohne den Anderen doch nicht geht. Ich kenne Leute, die schon mehrmals zusammen waren und sich immer wieder ineinander verliebten.Das ist ein hin und her, bis dann irgendwann doch die endgültige Trennung kommt.Aber in der Liebe ist alles möglich, es gibt sicher auch Fälle, die ein ganzes Leben halten.

ich denke schon, dass es sowas gibt. allerdings bin ich der meinung, dass aufgewärmte dinge keinen wert haben, dass die trennung einen grund hatte und dieser in den meisten fällen wiederkehrt.

Es kann schon gehen. Ich kenne Leute, die sich getrennt haben, wieder zusammen gekommen sind, und heut noch zusammen sind. Aber ich kenne auch Leute, die mit dem zweiten Anlauf nicht glücklich geworden sind. Ich denke, es kommt auch auf den Grund an, weswegen man sich getrennt hat. Ein grober Vertrauensbruch, Seitensprung...etc. wären keine gute Voraussetzung für einen zweiten Versuch.

Ich kenne zwar kein Paar, dass sich beim zweiten Mal nicht auch getrennt hätte, aber ich denke nicht, dass ein zweiter Versuch zwangsläufig schief laufen muss. Auf jeden Fall sollte man als ersten klären, woran das erste Mal gescheitert ist, bevor man sich ein zweites Mal traut. Denn ist vielleicht der Grund für die Trennung nicht mehr gegeben, könnte der zweite Versuch durchaus gut verlaufen.

Ja auf jeden Fall. Menschen können sich trennen und wieder zueinander finden.