Passiert etwas wenn man sagt der führer kommt?

3 Antworten

Ich arbeite freiberuflich manchmal als Fremdenführer. Da kann es schon vorkommen, das jemand sagt "der Führer kommt". Das hat bisher noch niemanden gestört.

Es gibt Zugführer, Bergführer, ein Mensch kann Führungsqualitäten haben. Auch wenn D in der Vergangenheit einen verbrecherischen Führer hatte, das Wort trägt keine Schuld. Für Personen in politischen Ämtern sollte es allerdings nicht mehr verwendet werden.

Nein, außer, dass ihn deswegen alle hassen werden nicht.