Wie viel kilo darf man mit 15 jahren heben?

4 Antworten

Das ist egal, solange man die Übung richtig ausführt. Vor allen Dingen beim Kreuzheben solltest du vorsichtig sein, da hier die Wirbelsäule bei falscher Ausführung sehr stark beansprucht wird, was im Wachstum nicht gut ist.

Dass zu hohes Gewicht schlecht für die Knochen ist, ist Quatsch. Krafttraining stärkt die Knochen.

Achte auf richtige Ausführung, das ist das wichtigste. Gleichermaßen am Anfang der Trainings"karriere" nicht überanstrengen, zu dem Zeitpunkt läuft man schneller Gefahr, eine Sehnenentzüngung zu bekommen.

Die Sehnen härten sich erst im höheren Alter komplett aus. Heißt langsame Gewichtssteigerungen. Könnt ich mir eigentlich sparen, du wirst denke ich kaum so schnell zu Schwarzenegger. Aber als Input..

Technik.. Und nicht Überanstrengen. Das ist eigentlich alles.

20 Kilo Kurzhantel für was? Bankdrücken, Schulterdrücken, Rudern, Bizepcurls?

Ehjdjekcjdjene
Beitragsersteller

Bauch übungen und po

Du wirst ja kaum 150 Kilo auf der Hantelbank drücken... also kein Problem.