Kann keine richtige Bindung zu einem jungen aufbauen. Vaterkomplex?

1 Antwort

Ich weiß zwar nicht, wie alt Du bist ... aber ganz dumm bist Du ja nicht, Du machst Dir ja schon Deine Gedanken und bist auf dem richtigen Weg zum Ziel.

Ich würde mir an Deiner Stelle die Zeit nehmen, ganz alleine für Dich und denken, richtig nachdenken. Das was passiert ist, ist Vergangenheit.

Alles was wir erleben, durchmachen - ob gut oder böse, schön oder nicht schön ... das prägt uns ja, das macht uns aus. Das ist Fakt. Alles was Du erlebt hast mit Deinem Vater und Stiefvater, ist auch Fakt.

Das hat Dich - jetzt aktuell - zu dem Menschen gemacht, der Du jetzt bist. Wenn Du da jetzt einen Schlussstrich ziehst, für Dich im Kopf, ändert sich vielleicht etwas. Das eine war Dein altes Leben - jetzt kommt Dein neues Leben, DEIN Leben ohne andere. Wie siehst Du Dinge, wie würdest Du es machen ... unabhängig von früher und unabhängig von dem, was passierte. Wenn Du vom JETZT ausgehst, was würdest Du machen.

Lebe jeden Tag neu. Vergiss die Vergangenheit nicht aber lasse die Vergangenheit nicht Dein Leben bestimmen, Du hast Dein eigenes Leben. ;) Das ist mein Rat an Dich.