Lebenseinstellung Familie gründen oder für immer Single bleiben?

5 Antworten

Wenn dir ein gemeinsamer Urlaub zu früh ist (ich kann das nachvollziehen) dann erkläre ihm das. Versucht es doch erstmal mit der Beziehung und wenn diese gut läuft, sieht man weiter. Sollte man nicht zusammen passen, beendet man es wieder.

Du musst ihn nicht gleich heiraten oder ihn als den Vater deiner Kinder sehen. Du triffst keine Lebensentscheidung, wenn du dich erstmal nur auf eine Beziehung einlässt.

Rose94471
Beitragsersteller

Dankeschön... anscheinend, sah ich es immer so, Beziehung = Verlobter = Heirat ....

  1. Diese Angst hat erstmal jeder. das ist völlig normal. es geht also nicht darum dass die angst fehlt sondern dass man sich eben traut trotz angst sich in eine Beziehung zu wagen.
  2. Wenn es aber überhand nimmt dann hat es sicherlich seine Gründe. da kann auch der traumpartner kommen und es wird nicht klappen weil die ursache bei einem selbst liegt. wenn du es also nicht alleine schaffst in den griff zu bekommen und die sache für dich zu bearbeiten hilft nur eine therapie
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Wenn du Bindungsängste hast geh zu einem Therapeuten.

weil er schon den Urlaub (nach 1nem Treffen übrigens) mit mir ernsthaft plant.

Darauf würde ich mich auf keinen Fall einlassen. Du kennst den Menschen nicht und weißt nicht, was er vorhat. Es gibt Menschen, die verstehen es hervorragend, sich beliebt zu machen, planen aber dennoch Böses.

Natürlich habe ich es bereut, dass ich den Schritt nicht gegangen bin, hätte jetzt eine glüchliche Familie aufgebaut und evtl. Kinder, die ich mir auch über alles wünsche.

Viielleicht hättest du eine glückliche Familie, vielleicht aber auch nicht. Das kann man nicht wissen.

Wirklich gute Männer gibt es nicht wie Sand am Meer und du willst bestimmt nicht mit jemandem verheiratet sein, der dir erst den Himmel verspricht und dir dann die Hölle auf Erden bereitet.

Ich würde nicht sagen, dass du "Beziehungsangst" hast, sondern dass du sehr vorsichtig bist und auf dein Bauchgefühl hörst. Das ist nicht verkehrt!

Wie sagt man? Gut Ding will Weile haben!