Was tun wenn der Partner einen Vaterkomplex hat

5 Antworten

Warum los werden....? Lerne doch damit zu leben, dich scheint es ja zu stören. Wenn es sie stört wird sie sich das Thema schon (mit oder ohne Hilfe) betrachten und dann mag es sein, das dieser "Vaterkomplex" -wie du es diagnostiziert hast - an Bedeutung verliert... oder sie steht dann eben auf ältere Männer. Ist doch auch fein.

Von allein geht es nicht wieder weg. Sie muss es wollen, der Vater muss es zulassen, und wenn sie schon älter ist (weit über 20), muss vielleicht ein Gesprächstherapeut dabei helfen. Aber nur, wenn es wirklich eine übermäßige Vaterbindung ist. Ich weiß nicht, was du unter einem "Komplex" verstehst.

Der einzige, der überhaupt nichts daran machen kann, bist du.

wie meinst du einen Vaterkomplex? Und inwiefern schadet das eurer Beziehung? Also ich mein damit warum sie Hilfe braucht? das wäre nützlich zu wissen :)

LG

ilymeinhase  15.12.2014, 15:51

Google vaterkomplex dann verstehst du wieso sowas der Beziehung schadet! das ist nicht schön!

DevilsLilSister  15.12.2014, 16:12
@Robert7194

hab´s mir mal durchgelesen den Link... ich versteh das jetzt so, das man sich den Partner nach Charakterzügen und evtl. auch Aussehen des Vaters aussucht und meist ältere Männer? kann da jetzt nichts Schlimmes dran finden :D würd sogar fast sagen dann bin ich davon auch betroffen! :D

Leider ohne eine Professionelle Hilfe wenig Chancen. Ansonsten bist du irgendwann nur die 2. Geige

Psychologen sind da wahre Wunderheiler ;) du wirst wohl wenig machen können