Kann kein Handy kaufen?

2 Antworten

Ich denke, dass deine Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten erfolgreich ihre Schulzeit beendet haben, ohne in der Zeit ein Handy besessen zu haben....

Auch hier bei GF gibt es sicherlich sehr viele User, die - völlig ohne Handy und/oder PC - zur Schule gegangen sind, eine Ausbildung gemacht haben, studiert haben....

Das lässt das Gefühl aufkommen, dass gar keine zwingende Notwendigkeit besteht, ein "gutes" Handy zu besitzen....

Ja, die Zeiten, als es noch überall Telefonzellen gab und man "Notfall-Groschen" in der Tasche hatte, um im seltenen Nofall telefonieren zu können, sind vorbei, seitdem die Telefonzellen abgebaut wurden....

Deshalb macht es Sinn, ein einfaches Handy zu haben - ein Handy, kein Smartphone - um im Notfall anrufen zu können.....

Ich staune immer wieder, wenn ich hier die "Beschwerden" von z. T. Zwölfjährigen lese, die garnicht verstehen, weshalb ihnen die Eltern kein - und dann auch noch sehr teures - Smartphone kaufen wollen....

Das können durchaus finanzielle Gründe sein aber auch die - sicherlich nicht unbegründete - Befürchtung seitens der Eltern, dass die schulischen Leistungen leiden, wenn täglich und auch bis in die Nacht hinein "gezockt" wird.....

Vielleicht solltest du mit deinen Eltern mal reden, ob sie dir nicht ein gut erhaltenes, gebrauchtes Handy kaufen oder vielleicht sogar ein günstiges, neues....

Eltern sind in aller Regel gesprächsbereiter, wenn sie sich noch immer über das gute Zeugnis freuen und nicht noch damit beschäftigt sind, sich von dem "Schock" zu erholen....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Simpilot
Beitragsersteller

ich habe ein gutes zeugnis damit hat es gar nix zu tun

JochenOWL  23.07.2023, 11:59
@Simpilot

Haben deine Eltern dir denn keinen Grund genannt, weshalb sie dir kein "gutes" Handy kaufen wollen....

Immerhin müssen sie das nicht, sind nicht dazu verpflichtet....

Vielleicht sind es ja wirklich finanzielle Gründe, denn ein "gutes" Smartphone ist nicht billig und du hast vielleicht zu teure Vorstellungen gehabt, was du haben möchtest...

Immerhin wäre dir ja auch mit einem gut erhaltenen, gebrauchten mehr geholfen, als mit einem, mit defektem Display, was sich nicht laden lässt....

Wenn du ein wirklich gutes Handy willst, kannst du nichts machen außer deine Eltern überreden.

Es gibt auch ein paar Smartphones um die 60€, das Alcatel 1X zum Beispiel.

Und natürlich ist das nicht gut. Das ist ein Smartphone von 2018 mit Android 8.1 in der Go-Edition, 1GB RAM und einer Kamera, bei der man das Fotografieren freiwillig bleiben lässt.

Aber für normale Dinge reicht es.

Ansonsten, wirklich entweder irgendwie Geld verdienen oder die Eltern überreden.