Samsung Galaxy S8 Display kaputt funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Riss hat sich evtl. Wegen wärme Vergrößert und vielleicht einen Leiter im Bildschirm zerstört wodurch dieses Blitzen Endsteht. Der Bildschirm ist schrott.

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's

KittyJessica
Beitragsersteller

Okay Dankeschön

Am besten Samsung verklagen oder falls du noch Garantie hast direkt beim Hersteller umtauschen and take your money back zurück bekommen. Es kann ja net sein, dass man für ein solch teures Samsung Handy hunderte von Euros zahlt, und dann wird einiges gespart wie hier das Display.

Hier die Rechtslage beim Hersteller Samsung die nur auf Geld fixiert sind:

Das Wichtigste in Kürze:

  • Wenn das Smartphone eine Macke hat oder Hersteller Absichten macht, Sie falsch beraten werden, müssen Händler:innen und auch Firmen in vielen Fällen dafür geradestehen.
  • Unsere Musterbriefe und Checklisten helfen Ihnen, Ärger mit Händler:innen und Mobilfunkanbieter:innen zu klären.
  • Vorsicht heißt es bei vermeintlich attraktiven Finanzierungsangeboten und Versicherungen!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hannes178  25.07.2022, 19:51

Was kann Samsung dafür wenn das display durch einen Sturz beschädigt wurde und dann nunmal ein oder mehrere Elektrischer Leiter offenbar einen Wackelkontakt haben und der Bildschirm nun kaputt ist?

Scubapro38  25.07.2022, 20:01
@Hannes178

Genau deshalb werden mir solche Geräte ( die neu auf dem Markt sind ) als Gratis Muster auf die Probe gestellt. Es ist kein Beruf und auch kein Hobby den ich ausübe. Es nennt sich Produkttester. Dort werden Schwachstellen gefunden und ich muss immer ein Feedback an die Hersteller per Mail weiterleiten. Es ist nicht der einzige Fall mit dem mit Nokia eine offene Rechtslage habe. Hier der Brief den ich mal vor paar Wochen bekommen habe:

Sehr geehrter Herr Dellen,

aus Ihrem Schreiben vom 28.04.2022 an das Gericht ergibt sich, dass Sie den Mobilfunk Hersteller Nokia eine Klage erheben wollen

Eine Klage an den Betreiber ist jedoch nur dann wirksam, wenn er handschriftlich unterschrieben ist und Sie es sogar nachweisen können.