Kann kein Googlekonto mehr mit meiner Telefonnummer erstellen?

4 Antworten

kannst die nummer auch weglassen, mache ich immer ohne.

kann natürlich sein das es unterschiede gibt und es bei euch ein muss ist

ClashBeach
Beitragsersteller

Kann die nicht weglassen.

Als normaler Telekom-Kunde habe ich bis zu 10 Rufnummern frei. Wende dich einfach an deinen Provider und beantrage dort eine weitere Rufnummer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei Google/Youtube so, dass man mit einer Rufnummer nur eine begrenzte ANzahl von Youtube-Kanälen bedienen kann. ALso ein Prepaid-Handy her und gut ist...

Ich sehe diese Datensammelwut von Google gar nicht ein. Jetzt werden schon einem Kind seine Daten abgepresst?

Im Internet gibt es jede Menge Angebote, onine eine Fake-Nummer zum SMS Empfang zu sehen. Achte dabei auf zwei Dinge:

  • tote Dienste: wo schon ewig kein Eingang mehr kommt, dort wird auch Dein Eingang nicht ankommen
  • Abzocke: manche Dienste verlangen Geld, sobald sie Deine Nachricht haben

Einige Nummern sind ebenfalls gesperrt. Doch mit etwas Geduld bekommst Du das hin.

PS: Wenn Du einer Ami-Firma Daten gibst, hast Du nur den Schutz, den sie einem Nicht-Ami (zweite Klasse!) selbst zubilligen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Steffile  23.03.2019, 10:02

Wozu soll eine Fakenummer gut sein?!?

Der einzige Grund, eine Telefonnummer anzugeben waere die 2-Step-Verifivation, wo dann die Fakenummer nicht weiterhelfen wuerde.

Mauritan  23.03.2019, 10:06
@Steffile

Diese Pins werden online gestellt. Da sieht zwar jeder Deine Pin, doch was soll er damit anfangen. Du gibst sie ein und hast Dein Konto.

Doch jedem ist freigestellt, seine Daten über den Globus zu blasen. Oder die seiner Kinder.

Jewi14  23.03.2019, 10:25

Jetzt baut Google schon ein Schutz ein, falls jemand das Passwort der E-Mail-Adresse stiehlt und dann wird denn noch weiter rumgeheult.

Die Telefonnummer wird nicht missbraucht um irgendwelche Werbeanrufe durchzuführen, sondern dient einzig allein der 2 Wege Autorisierung.

Eine Fake Nummer wird also rein gar nichts helfen und manche sollten vielleicht doch mal überlegen ob sie den Aluhut absetzen, nicht alles ist automatisch böse. Manches dient schlichtweg als Schutz.

Mauritan  23.03.2019, 12:56
@Jewi14

Du bist ja schon perfekt indoktriniert mit diesen Sprüchen: Die Firmen wollen nur das Beste der Konsumenten... ganz uneigennützig.

Steffile  23.03.2019, 14:01
@Mauritan

Ihr habt beide recht: wir machen einen Deal mit Google, einer Firma, die Werbung verkauft. Sie geben uns hochwertige Produkte, wir geben ihnen soviele unserer Daten wie wir wollen, wobei man sich allerdings ziemlich anstrengen muss, gar keine Daten zu uebermitteln.

Vielleicht ein Deal mit dem Teufel, ja. Auf der anderen Seite: wir leiden nicht darunter.