Kann Kampfkunst mir helfen mein Gewicht zu reduzieren und mehr Freunde machen?

4 Antworten

Also das mit den Frauen hängt von den Frauen ab. Ich empfehle nach vielen Jahren Kampfsport aber andere Methoden um in der Damenwelt Erfolge zu verbuchen.

Wing Chun, jede Art Kampfsport/Kampfkunst kann dich fit und stark machen. Du willst abnehmen? Dann musst du trainieren wie jemand der sich auf einen Kampf vorbereitet. Laufen, Kraftraining und viel Kampf und Sparring, sowie hartes Schattenboxen und Gerätetraining (z.B.Sandsack, Schlagpfosten, Pratzen, Holzpuppe). Man arbeitet dann in Runden, 2 oder 3 Minuten, mit einer Minute Pause dazwischen. Auch der Sparring wird so praktiziert. Und dann versuch soviel Runden wie möglich. Mindestens 8, wenn du kannst 12. Haut rein, da verbrennt man Fett. Aber Vorsicht, man kann schnittiger werden, muskulös, fit und ausdauernd und......nimmt nicht ab! Manchmal sogar wird man schwerer. Muskeln wiegen nämlich, selbst wenn man Masse verliert. Muss nicht sein, ist aber keine Seltenheit, deswegen spreche ich es an. Fit und stark ist das Credo, nicht die Zahlen auf der Waage oder die Kleidergröße.

Was du trainierst, finde es raus. Wing Chun ist klassische südchinesische Kampfkunst mit dem Anspruch schneller effektiver Selbstverteidigung. Aber wie bei allen anderen Systemen auch rate ich: Mach erst ein paar mal Probetraining. Kommt einer direkt mit einem Vertrag den du unterschreiben sollst, sag auf Wiedersehen. Finde raus ob die Schule, dass Gym, die Lehrer und die Leute die da trainieren was für dich sind. Du musst dich da wohlfühlen und ein Vertrag wird dich eine Zeit lang binden. Es ist dein Geld und deine Zeit. Viel Glück bei der Suche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training mehrer Stile

Die Kampfkunst selbst macht dich nicht attraktiver, das dazugewonnene Selbstbewusstsein aber schon.

Und ja, du wirst fitter sein und besser aussehen.

Ich hatte früher 25kg Übergewicht.

Habe dann angefangen, mit Schwert, Speer, Escrima-Sticks und Langstock (Bo) zu trainieren.

Und noch meine Ernährung ein bisschen angepasst.

Und jetzt, nach 7 Jahren, bin ich ein echter Spartiat geworden.😅

Wenns dir Spaß macht, mach es.

Schaden wird es dir definitiv nicht, im Gegenteil.

AndreiMihai
Beitragsersteller

Hey :)

Gut danke für den Hinweis. Also dies ist mit den Frauen war nur Spaß natürlich😅

Ich bin allgemein eher introvert und verbringe meinen Zeit alleine.

Aber ich will abnehmen. Wiege 93kg bei 175cm 24 Jahre alt. Bin schon schlank aber ich will abnehmen

5tesRad  14.06.2021, 21:17
@AndreiMihai

Ich war doch genauso.

Ebenfalls introvertiert, viel alleine und schüchtern gegenüber Frauen.

Mach es einfach.😉

Mir hat es wirklich sehr geholfen, selbstbewusster zu werden.

Und bei den Frauen komme ich jetzt auch viel besser an, da dich das ja auch interessiert.

Ist doch auch klar, oder?

Was denkst du, wollen Frauen lieber?

Einen übergewichtigen, unsportlichen Stubenhocker?

Oder einen fitten, sportlichen Mann, der Selbstbewusstsein ausstrahlt?

😉

AndreiMihai
Beitragsersteller
@5tesRad

Ich muss ehrlich sein. Bin etwas protziger geworden seit der letzten Beziehung. Introvert jetzt ist halt mein Charakter. Ich isolierte mich nicht aber ich mag eher in kleine Gruppen sein. Mit mir gerechnet vllt maximal 6 Leute.

Ich will halt auch eher eine introverte Frau finden und die auch Christ ist.

Aber ja... Wing Chun werde ich auf jedenfall machen. 😉

Ich bin schon relativ schlank und mache schon Sport. Cycling ganz oft. Aber es ist Zeit auch meine Leidenschaft zu folgen :)

Definitiv.

Auch wenn ich dir KAMPFSPORT empfehlen würde. Hat mehr Körperliches, was Kampfkunst an Spirituellem hat :)

Fitnessboxen, Boxen oder Ringen wären so meine Tipps (Beim Fitnessboxen wird logischerweise die Fitness höher gewichtet als Freunde zu machen, da du oft alleine sein wirst)

AndreiMihai
Beitragsersteller

Ich will lernen mich zu verteidigen. Nicht um zu kämpfen. Ich will mich nicht mit Karate , MMA oder kickboxing Kämpfer anlegen. Ich will es lernen damit ich mehr Selbstbewusstsein bekomme und spiritueller reifer werde. Und mein Selbstbewusstsein aufbaue.

Und natürlich abnehmen. Habe wegen Corona 9kg zu viel zugenommen 😂😂😂😂

eggenberg1  14.06.2021, 19:28
@AndreiMihai

nein duahst NICHT wegen corona zugenommen,sonder weil du zu viel gegessen ahst udn dich zu wenig bewegt hast. bewegen konnte man sich auch unter coroan .

AndreiMihai
Beitragsersteller
@eggenberg1

Huh.......

Ich werde mich nicht rechtfertigen. Jeder mit seiner Meinung. Machs gut

hazeKing420  14.06.2021, 20:26
@AndreiMihai

Stabil, jeder das Seine.

Dann ist natürlich Sportkarate (nametlich Shitu Ryu oder Shotokan) perfekt für dich. Oder natürlich auch Wing Chun. Für Fitness, Selbstbewusstsein und dem Sozialen.

Dir muss einfach bewusst sein, dass Kickboxen oder Ringen effektiver gegen andere Kampfsportler oder auf der Strasse sind. Auch gegen Untrainierte.

Aber auch schon mit Karate oder Wing Chun bist du dem Untrainierten meilenweit voraus.

Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

AndreiMihai
Beitragsersteller

Naja... Es würde mir würde mir auch helfen mehr Freunde zu machen. Mit Frauen? Gebe ich auf. Ich lasse mich von Schicksal und Zufall getroffen ab heute.

du solltest es erstma für DICH Machen und nicht ,weil du damit frauen imponieren willst. ja ,wenn es dich interessiert , fang damit an ,viel fehlt dir aber auch die ausdauer .und abnehmen tust du durch sport weniger als durch weniger essen bzw. anders essen .

AndreiMihai
Beitragsersteller

Das mit Frauen war nur so nebenbei gesagt. Ich bin nur 21 Jahre alt und bin nicht wie andere Jungs......

Ich bin mehr die ruhige Art.... Und warte auf den richtigen Moment. Aber Wing Chun würde mir sehr gefallen. Ich habe immer Martial Arts gemocht.

eggenberg1  14.06.2021, 18:32
@AndreiMihai

dann meld dich an , wenn das wieder geht und fang damit an .dauert ja bis man so richtig ausgebildet ist.

AndreiMihai
Beitragsersteller
@eggenberg1

Ein Jahr will ich definitv machen. Das mit Frauen. Ich lass mich in die Hände des Schicksal. Leider bin ich der Art Mensch der immer die schlechte Frauen trifft....... Wing Chun Training könnte mir über die Frauen Sache zu vergessen und das zu machen was mir gefällt.

eggenberg1  14.06.2021, 19:26
@AndreiMihai

nur ein jahr ?? was willst du dann denn erreichen?.dann kennst du gerade mal , wie man sich auffwärmt -- von kampfsport hast du dann noch garnichts gelernt. und wa die frauen angeht-- es leigt doch an dir ,mit welchen frauen du dich abgibst .lern erst mal was es heisst zu leben ,dann kannst du auch frauen kennenlernen für eine partnerschaft.

AndreiMihai
Beitragsersteller
@eggenberg1

Huh 😂. Ich hatte eine Beziehung vor 4 Monate. Lief aber schief. Ich weiß was ich suche. Die Sache ist treffe nur Frauen die Bock auf Abenteuer haben. Ich suche jemand mit dem ich leben kann und anfangen kann etwas aufzubauen.

Ich bin nicht 20. Ich bin auch durchs Leben gegangen und Sachen gelernt.

Das mit Frauen war ein Joke BTW.

LG

AndreiMihai
Beitragsersteller
@eggenberg1

Nach ein Jahr schaue ich ob es mir gefallen hat.....