Kann jemand von euch mit der Kopfhaut wackeln?

4 Antworten

Ja, ich ziehe damit sogar meine Brillenbügel wieder nach hinten, wenn ich die Ohren mit Muskeln etwas vor und zurück bewege (bisher automatisch, aber heyy - jetzt, wo du fragst, mache ich es gerade bewusst)!

Das andere, dieses Symptom der Anspannung mit Kribbeln, dagegen könntest du mal eins von den Schüßlersalzen nehmen (ich wende sie seit 40 Jahren an), das deine Magnesiumaufnahme über die Nahrung fördert: Nr. 7: Magnesium phos. D6.

Davon kannst du mehrmals täglich 3-5 Tabl. im Mund zergehen lassen (viele schwören auf die 'Heiße Sieben': 5 Tabl. in heißem Wasser trinken), bis du Besserung spürst.

Parallel dazu sollte deine Nahrung magnesiumreich sein: hier etwas zum Thema. Haferflocken, Bananen, Schokolade, Sesam - die sind sehr magnesiumreich.

Bitte achte auch darauf, immer ausreichend zu trinken (Wasser ohne Kohlensäure, davon richtige Mengen) - viele Prozesse im Körper brauchen Wasser und unangenehme Symptome fallen weg, wenn man richtig gut damit versorgt ist. So, wie es in diesem Buch steht: 'Sie sind nicht krank - Sie sind durstig'.

Und bevor dir jemand einredet, es sei psychosomatisch: nimm mal ein Vitamin B-Komplexpräparat ein (gemeint ist ein bioverfügbares).

Ich wünsche mir, dass dir meine Antwort weiterhilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Odenwaldkind55  29.08.2019, 21:51

Schüssler Salze sind wirklich empfehlenswert! Nehme sie auch.

Spielwiesen  29.08.2019, 22:24
@Odenwaldkind55

Ja, die sind toll (mit Schüßler Biochemie habe ich vor 40 J. angefangen, mich mit alternativen Heilweisen unabhängig zu machen - das war meine genialste Idee überhaupt!) LG

Angelina964
Beitragsersteller

Danke, für deine ausführliche Antwort.🙂 Also, Vitamin Komplex und Magnesium nehme ich schon, aber das bringt in der Hinsicht nichts. Werde mir deine Tipps aber zu Herzen nehmen. Bin nämlich echt schon ganz verzweifelt.😔

Spielwiesen  29.08.2019, 17:33
@Angelina964

Ich weiß nicht genug von dir (Ernährung), sonst könnten noch 1 oder 2 weitere Mineralstoffe infrage kommen. Selbst würde ich es einfach versuchen (try and error) - wenn du willst, kann ich sie dir nennen. Es ist auch die Frage: hast du dieses Gefühl ständig oder nur ab und zu (und dann: WANN tritt es auf - da wären mehr Angaben erforderlich).

Anderer Gedanke: Hast du schon mal eine Heilerde-Packung auf dem Kopf gemacht? (Luvos oder Bullrich-Heilerde mit Wasser anrühren und auftragen, länger einwirken lassen, auswaschen);

Was auch magisch wirkt ist eine Haarpackung mit Amla, der indischen Stachelbeere. Ich mache das regelmäßig alle paar Monate. Hier eine Info.

Ich weiß nicht, ob es bei mir psychosomatisch bedingt ist, aber habe das Gefühl einer ständigen Verspannung der Kopfhaut, so als hätte ich einen zu engen Helm auf bzw. als würde der Muskel krampfen (am Hinterkopf), dazu ein ständiges Ziehen, Kribbeln, Brennen und Gänsehautgefühl. Es ist sehr unangenehm. Kennt das jemand von euch?

Kann ich, ja. Hat aber ein wenig gedauert. Hab erst nicht kapiert wie das gehen soll, und plötzlich hab ich's gekonnt.

Angelina964
Beitragsersteller

Ich frage deshalb, weil ich niemanden kenne, der das kann. Mit den Ohren wackeln können einige, aber nicht die Kopfhaut willentlich nach hinten ziehen. Hast du denn auch das Gefühl, dass der Schädel zu eng wird und so einen blöden Druck auf dem Kopf (Helmgefühl) bzw. Missempfindungen, wie Kribbeln, Brennen und Gänsehaut? Bei mir fühlt sich die Kopfhaut dauerverspannt an. Vielleicht ist es bei mir psychosomatisch.

Shadoukoa  29.08.2019, 16:25
@Angelina964

Ein gewisses Gefühl, als hätte man einen Helm auf, ist schon da, es drückt aber nicht von außen nach innen, sondern nach Hinten runter, was aber nicht verwunderlich sein dürfte, da ja genau das gemacht wird. Aber ein aggressiv unangenehmes Gefühl ist da nicht bei, nein. Ist nur sehr anstrengend und wenn man das zu lange macht, dann tut der Kopf schon leicht weh, aber nicht so sehr, dass man sich ernsthafte Sorgen machen müsste.

Angelina964
Beitragsersteller
@Shadoukoa

Danke, für deine Antwort. Ich finde es extrem unangenehm und habe das Gefühl, nicht mehr richtig locker lassen zu können.🤔

Shadoukoa  29.08.2019, 16:31
@Angelina964

Das Gefühl habe ich meistens auch für ein paar Minuten, geht dann aber wieder weg.

Angelina964
Beitragsersteller
@Shadoukoa

Wenn man das den Ärzten erzählt, gucken sie einen natürlich verständnislos an. Ist ja auch klar. Die verstehen ja gar nicht, wovon man redet.

Das können viele, aber was bringt es einem?

Angelina964
Beitragsersteller

Es bringt einem gar nichts außer Kopfschmerzen.