Komisches Knacken/Rauschen/matschen im rechten Ohr?
Hallo, ich habe seit etwa 2 Wochen ein komisches Geräusch im rechten Ohr welches entsteht wenn ich gähne und wenn ich im Hinterkopf so irgendwie einen muskel anspanne oder so kann das selbst nicht richtig beschreiben... Am Anfang war das Geräusch nicht besonders laut umd entsandt auch nur ab und an und beim Liegen auf dem linken ohr entstand auch immer ein ein kitzeln im rechten Ohr und dieses Geräusch wurde ausgelöst vermutlich so reflex muskel zucken im Hinterkopf oder so... Auf jeden fall ist das Geräusch seit heute noch lauter und immer hörbar geworden und wenn diese Geräusch entsteht kitzelt es im ohr und es entsteht leichter Druck als wäre irgendwas im Ohr drinnen .Ich habe das Gefühl um so öfter ich das Geräusch erzeugt um so weiter wandert es nach aussen und der druck wird weniger aber keine ahnung... Habt ihr Ideen was es sein könnte ausser das irgendwas im Ohr drinnen ist wie Dreck oder ein Tier oder sowas
2 Antworten
Ich fühle das zu 100%, keine Ahnung was das ist. Ein Tinitus ist das nicht
Es scheint sich um eine Form von Tinnitus zu handeln . Dabei können diverse Geräusche aus ungeklärter Ursache entstehen . Es ist dann auch nicht immer leicht zu beheben . Tatsächlich setzen an dem Knochen in dem das Ohr sitzt auch Muskeln an und der Unterkiefer ist auch von unten mit ihm verbunden . ( Gähnen ) Mögliche Behandlungsmethoden sind Tinnitusbehandlungen beim Arzt und spezialisierte Osteopathen usw. , aber auch Entspannung . Kitzeln und Kribbeln ist nicht ungewöhnlich dabei .