Entzündete Kopfhaut?

2 Antworten

Da sieht man nicht viel, nur eine leichte gelbliche Verfärbung. Ein Laie hat da keinen Anhaltspunkt, was es sein könnte.

Es könnte eine Pilzinfektion sein - nicht sehr wahrscheinlich.

Eine Bakterieninfektion würde sichtbare "Hauterscheinungen" hinterlassen.

Es gibt in der Apotheke eine desinfizierende Haut-Lotion. Diese kann man auf die betreffenden Stellen auftragen und einmassieren - nachher mit Wasser auswaschen. Das könnte helfen.

Octenisan - Lotion:

https://www.schuelke.com/media/products/img/de/weblication/wThumbnails/octenisan_wash_lotion_500ml_INT_121505-prod_master_pic-HI-DE_de-SMDE_web-c38d2be3-b1eecde4@453w.png

Wenn du es selber nicht bis zum Abheilen schaffst, bleibt dir der Besuch beim Hautarzt nicht erspart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zu einer Apotheke und lass die es mal anschauen die helfen dir bestimmt