Kann jemand von euch ein paar Pferdeleckerlies ohne Bananen reinschreiben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da eigentlich ziemlich viele, einfach hinten auf die Inhaltsstoffe gucken, da steht das.😊

Zb. die Pferdeleckerlies von Goldhorse:

- Karotten Leckerlies

- Apfel Leckerlies

- Hafer Leckerlies

Die gibt es natürlich auch von anderen Marken. LG😊

  • Getrocknete Hagebutten
  • Wildkräuter - z.B. Brennesseln, Löwenzahn, Gänseblümchen, Holunderblüten, Wegerich etc...
  • Äpfel
  • Karotten
  • Rote-Bete - die 3 letztgenannten auch in Form getrockneter Chips
Von Experte Hjalti bestätigt

Alles, wo halt keine Banane drin ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Karotte oder Apfel.

Kann man Alles als Leckerlie verwenden. 😉

MilleW  17.07.2023, 22:50

Apfel ist nur etwas unpraktisch durch den vielen Saft der in der Tasche ausläuft und wird leicht zerquetscht. Karotte ist da am besten.

Hagebutten, Möhren, Äpfel, Melone, rote Beete,... frisch, getrocknet, zu kaufen, selbst gemacht... such dir was aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin