Pferdeleckerlies ohne backen selbermachen!

3 Antworten

Apfel-Möhren-Bananen-Salat, mein Pony liebt es!

2 Äpfel vierteln, 1 Banane in Stücke schneiden, je nach Größe noch 5 Möhren halbieren und nach belieben einen Schuß Öl und eine Hand Vollkornhaferflocken!

Du kannst zB Möhren nehmen, etwas Honig drauf schmieren und diese dann in Pferdefutter, Hafer oder ungesüßten Vollkornflocken drehen. Das bleibt dann an den Möhren kleben und Du kannst sie verfüttern.

Oder Du schneidest einem Apfel "den Deckel" ab, hüllst ihn aus und befüllst ihn mit irgendwas, was Dein Pferd mag. Dann "Deckel" wieder drauf und verfüttern.

Mehrere Möglichkeiten hat man allerdings, wenn man einen Backofen verwendet ;)

Ich kenne welche aus rübenkraut und  . . . Mehl musst du mal im Internet gucken  die Pferde fahren voll drauf ab.