Kann jemand schwedisch und mir dieses beiden Buchseiten übersetzen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Übersetzung von Text 1:

Ein neuer Tag dämmerte, und im Garten des Bäckermeisters gingen Kalle und Eva-Lotta schon früh am Morgen umher und warteten gespannt darauf, dass Anders erscheinen und Bericht über die nächtlichen Ereignisse erstatten würde. Aber die Stunden vergingen, und Anders kam nicht.

„Ungeheuerlich!“, sagte Kalle. „Er ist doch sonst nie zu spät zu unseren Treffpunkten gekommen! Könnte er etwa wieder gefangen worden sein?“

Er sollte sich doch auf die Lauer legen, nachdem er endlich Zeit dafür hatte. Er schlich sich sonst immer so geschickt an – er konnte langsam gehen, und das war schließlich eine seiner besonderen Fähigkeiten.

„Was ist denn mit ihm los“, sagte Eva-Lotta. „Er hat doch immer gesagt, dass er ein ‚Opfer für gekochten Dorsch‘ ist – das ist sein Standardspruch.“

„Ich bin ein Opfer für gekochten Dorsch“, sagte Anders. „Ich habe Dorsch gegessen, und davon ist mir schlecht geworden. Und das ist die Wahrheit.“

„So ein Unsinn“, sagte Kalle.

„Er wird uns jetzt wieder etwas vorsingen. Und dann wird er wieder ruhig“, sagte der Großmutterkönig. „Da liegt was in der Luft!“

„Stopp! Da stimmt was nicht“, sagte Anders. „Ich rieche den Gestank von Gummistiefeln!“ Er blinzelte listig unter einem Busch hervor. „Ich glaube, ich sehe den roten Rock deiner Mutter“, flüsterte der Großmutterkönig in Sixtens Ohr.

Kalles und Eva-Lottas Augen begannen zu leuchten.

„Sag schon, Kalle“, fragte Eva-Lotta aufgeregt. „Was meinst du?“

„Ich sage: Was macht der Typ wieder bei Sixten?“

„Warte, ich höre was“, sagte Eva-Lotta leise. „Das kam von der anderen Seite des Hauses.“

Sie lief los, Kalle hinterher. Dort war niemand zu sehen. Aber jemand war eben noch dort gewesen – jemand hatte durchs Fenster geschaut.