Kann jemand mir erklären wieso das der Tote Winkel ist?

Ich hab den Physik Test verkackt und kann damit eine 1 kriegen aber Check es ned - (Schule, Physik)

4 Antworten

Das nennt sich so weil man in den Außenspiegel sowie rückspiegel das Auto was dich überholen möchte nicht sehen kannst oder übersiehst.

Das ist der Bereich im linken und rechten Außenspiegel in denen  ein nachfolgendes Fahrzeug nicht sichtbar ist. Allerdings besitzen moderne Autos eine Anzeige, den man bei VW "Blind Spot" nennt. Hier wird das nahende Fahrzeug im toten Winkel mit Radarsensoren erfasst und angezeigt.

weil du die bereiche nicht vom fahrersitz aus sehen kann, egla ob du in den spiegle schaust oder dir den kopf verdrehst.

Hast Du kein Google?

Toter Winkel heißt er, weil man in dem Winkelbereich nichts sieht. Das kann tötlich enden :-/