kann jemand mir eklären was man bei einem Wahlthema schreiben muss für Praktikumsmappe?.

1 Antwort

Ein Wahlthema für eine Praktikumsmappe bedeutet:

man sucht sich von allen Dingen, die man im Praktikum gesehen hat, ein Thema aus, das einen besonders interessiert hat und arbeitet das in einem Bericht etwas weiter aus.

Beispiel: du hast ein Praktikum in einer Autowerkstatt gemacht, besonders toll findest du Autos, die sportliche Felgen haben. Dann könnte dein Wahlthema sein: Autofelgen.

Du schreibst was über das Material, die Beanspruchungen, Diebstahlschutz, die Preise usw., machst vielleicht ein paar Fotos, besorgst dir z.B. eine Preisliste mit Bildern und alles zusammen packst du in eine Praktikumsmappe.