Praktikumsmappe Douglas? Hilfe :(!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie werden BEwerber für einen Ausbildungsplatz ausgewählt?

hier sind die entsprechenden schulabschlüsse gemeint, zensurendurchschnitt insgesamt und in bestimmten fächern, betragenszensur!, äußere erscheinung, kommunikationsfähigkeit, ggf. tests absolvieren

Welche Qualifikationsanforderungen stellt der Betreib an seine MItarbeiter?

s.o.

haupt-, realschule oder gym, zensurendurchschnitte

du siehst selbst, dass du einiges erfragen musst :)

maaliinaa
Beitragsersteller

Woher kennst du die antworten? ja ich weis dankeeeeschön :) mehr könntest du mir nich helfen oder ? bei ein paar andern fragen :/?

snugata  16.10.2011, 19:23
@maaliinaa

das sternchen ist schon bestechend .. xD danke :)

dann schieb mal rüber!

Was denn für Fragen ? Ich habe damals mein Praktium zwar woanders absolviert, aber im Grunde beschreibt man den Arbeitsablauf und berichtet von seinen Erfahrungen, stellt die Kollegen vor usw. Ein paar Fotos wären für die Mappe auch gut.

maaliinaa
Beitragsersteller

Ja zum Beispiel :

Wie werden BEwerber für einen Ausbildungsplatz ausgewählt?

Welche Qualifikationsanforderungen stellt der Betreib an seine MItarbeiter?

und so weiter ,gibts viele fragen die ich nich weis , auch nicht im internet die antworten finde :(

konstanze85  16.10.2011, 14:47
@maaliinaa

Dann frag doch mal deine Vorgesetzte oder deinen Vorgesetzten oder Kollegen bei Douglas zum Thema Bewerberauswahl. Und die Anforderungen sind bestimmt hohe Serviceaffinität, fundierte Kenntnisse über die Pflegeprodukte, Düfte etc., gepflegtes Äußeres usw.

Dafür macht man ja unter anderem das Praktikum, um sich auch über diese Dinge zu informieren und mehr über das Unternehmen zu erfahren.

das ist der grund, weshalb man diese bögen auch gemeinsam mit den kollegen dort bearbeiten sollte - du solltest nachfragen, um mit den leuten ins gespräch zu kommen, zu kommunizieren und um so auch dein interesse zu bekunden.

die beantwortung der fragen an sich ist zwar auch wichtig - aber zweitrangig.

wenn das nicht unbedingt bis morgen fertig sein muss, dann gehe mit der mappe noch einmal hin und erledige diese aufgabe richtig :)

LG :)

maaliinaa
Beitragsersteller

Ja ich weis aber es war immer so viel los, in dem Betrieb hatten immer was zutun da war keine zeit um das durchzugehen. :( und in meiner Pause hatte nur eine Mitarbeiterin gleichzeitig Pause, aber die wollten alle ihre ruhe oder waren was essen da konnt ich ja nich stören, beantworte mir mal fragen :S deshalb. muss die heute fertig bekommen :(

snugata  16.10.2011, 14:54
@maaliinaa

eigentlich unterschreibt der arbeitgeber im praktikumsvertrag die vertragsbedingungen. er erklärt sich mit ihnen einverstanden - dazu gehört eben u.a. auch, dass man sich im gegenzug für deine kostenlose arbeitskraft auch die zeit nimmt, dir berufsspezifische fragen zu beantworten. :(

hab dir oben noch was geschrieben