Kann jemand mein Defizit berechnen?
1.57cm
48 kg
16 Jahre
alle rechner im Internet sind irgendwie so komisch..
6 Antworten
Du solltest am besten zu einem Facharzt gehen. Es gibt auch einige Fitnessstudios, die das mit speziellen Geräten berechnen können.
Das hängt nämlich nicht nur vom Alter, Körpergröße und Gewicht ab, sondern auch vom Geschlecht, Körperfettanteil, welche Aktivitäten du am Tag machst und noch einige Dinge mehr.
Rechner online können dir nur einen groben Richtwert geben, wenn du es ausfüllst. Das reicht aber oft, wenn man nur etwas zu- oder abnehmen will.
Kein Rechner kann das exakt bestimmen. Nimm den Richtwert der dir logisch erscheint. Teste ihn 21 oder besser noch 28 Tage. Nimmst du die ausgerechnete Menge zu oder ab ist klasse. Beachte das du am anfang viel Wasser ausspülen wirst. Ab der 2en oder 3en Woche sollte der Rechner dann genauer sein. Nimmst du da immernoch 2-3kg pro woche ab, hast du entweder einen großen kfa (über 30%) oder dein kaloriendefizit ist zu hoch. Für jeden kg den du zu schnell oder zu langsam abnimmst isst du die woche 7000 kalorien mehr oder weniger. Sprich willst du 500 gr abnehmen aber Nimmst 1kg ab, dann musst du 3500 kalorien mehr essen. 3500÷ 7 = 500 kalorien am Tag mehr. Näher kommst nicht dran an ein genaues Ergebnis. Deine Daten und Erfahrungen die du über deinen Körper und die kommenden Jahre mit kraftsport machst und der daraus resultierende Mittelwert.
Um das berechnen zu können, müsste man deinen Kalorienumsatz aus Bewegung und Sport kennen.
Ansonsten bist Du im Idealgewicht. Es ist in der Pubertät eher kontraproduktiv, dann noch ins Defizit zu gehen.
Wenn Du deinen Körper eher definieren willst, dann treibe Sport und ernähre dich ganz normal. Da musst Du nichts rechnen.
Berechne lieber mehr Essen für dein vernünftiges Gewicht.
Hey also ich sehe mit 48 eben nicht so entsprechend schlank aus weshalb ich nur noch bisschen weniger wiegen möchte..
Hallo bei Dir ist alles ok, mache etwas sport,