Kalorien berechnen nach Uhrzeit?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rechne immer ab 0 Uhr zu einem neuen Tag. Es ist dich vollkommen egal.

shellaai
Beitragsersteller

Danke :) genau diese Art Antwort habe ich gesucht.

Das ist absolute Idiotie. Der Körper ist weder eine Maschine noch ein Uhrwerk.

Auf der Reha haben sie im Vortrag u.a. immer wieder gesagt:

Zählt die Wochenkalorien! Es macht nichts, wenn man mal an einem Tag mehr zu sich nimmt, solange die Wochenbilanz stimmt. Deswegen soll man sich auch nur wöchentlich wiegen.

Diese Tipps setze ich um, ich fühle mich dadurch viel besser und entspannter und das Abnehmen klappt auch.

shellaai
Beitragsersteller

Das stimmt, dennoch halte ich meine Kalorien über den Tag im Blick, damit ich dann eben dementsprechend die Wochenbilanz halte. Wie gesagt, das ist mehr so eine „Quatsch“-Frage, die mich nach meinem 5 Uhr morgens Snack kurz beschäftigt hat. Danke für deine Antwort. Ich mache mich da auch nicht verrückt. Manchmal kommen einem allerdings so verrückte Fragen in den Kopf. :)

xNevan  07.02.2022, 05:54

Richtig so.

Es ist eigentlich egal auf welchen Tag du die Kalorien rechtest . Denn eigentlich kommt es auf den Wochen Durchschnitt an . Du wirst immer mal Tage haben an denen du mehr und Tage an denen du weniger isst

Du kannst auch 1 mal am Tag essen aber richtig viel und langsam 6 Stunden vor dem schlafen gehen.

im Schlaf sollte man nichts im magen haben, da die säure sonst in den Rachen gelangt beim liegen und Gase dich zum Rülpsen bringen können. dann hast du die Säure in der nase. in der Lunge.

Wasser bringt dich beim schlafen zum schwitzen. Morgens kannst du wie eine Königin essen Mittags wie eine Bürgerin. und Abends wie eine Bettlerin.

shellaai
Beitragsersteller

Das mag sein, aber darum ging es mir jetzt überhaupt nicht. Meine Frage war einfach nur eine Quatsch-Frage die mir nach meinem 5 Uhr morgens Snack in den Kopf geraten ist und ich mal wissen wollte, wie andere es handhaben. Der Tipp wegen der Säure ist dennoch gut, danke dafür. Ich denke jeder kennt das nächtliche Brennen oder hat es irgendwann schon einmal erlebt. :D

Ich rechne überhaupt keine Kalorien, weil das alles ein Witz ist. Das fängt damit an das die Kalorienangaben für Lebensmittel alles nur Schätzwerte sind.

Dann hat jeder Mensch ein unterschiedlich effizientes Verdauungssystem und einen anderen Kalorienverbrauch.

shellaai
Beitragsersteller

Für Leute, die wirklich abnehmen möchten oder einfach nur mal schauen wollen, was alles so in den Lebensmitteln steckt, ist das eine ganz gute Sache. Es gibt Dutzende Methoden sich damit auseinander zu setzen. Aber kalorienzählen schadet einem doch nicht und nimmt jetzt auch nicht wirklich viel Zeit in Anspruch. Wenn man sich damit besser fühlt und Erfolge hat, warum nicht?

Sabbi999  07.02.2022, 06:35

Trotzdem schadet es nichts sich mit dem Thema Kalorien mal zu beschäftigen, wenn man abnehmen möchte , denn viele wissen garnicht was in welchen Lebensmitteln für Energie steckt ….