Kann jemand etwas über diese Meissener Tasse sagen?

JesJu  25.04.2024, 19:34

Kannst du die Meissen Marke besser fotografieren?

ATBLN
Beitragsersteller

Hallo JesJu, die Marken sind "nach meinem Gerschmack" sehr verschwommen. Ich habe versucht, sie gut wie möglich zu fotografieren. Nun muß ein Moderator das wohl erst freigeben.

1 Antwort

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo, wie Margita schon schrieb, die Tasse ist nicht von Meissen. Sie ist von Louis Löwinsohn / Schlesische Porzellanfabrik P. Donath in Tiefenfurt in Schlesien im Zeitraum 1886 - ca. 1896.

Es gab damals sehr schnell einen rechtlichen Einspruch der "Königlichen Porzellanmanufaktur Meissen", deshalb gab es die Marke nur ganz kurz.

Also nicht von Meissen, aber immerhin schon sehr alt. ;)

ATBLN
Beitragsersteller

Ganz herzlichen Dank an Euch beide, Margita1881 und Nikkom! Eure Antworten sind sehr lehr- und hilfreich.