Porzellan Ovale Bodenmarke MEISSEN mit Stern?

Meissen Eco  - (Porzellan) Meissen eco  - (Porzellan)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vlt. wirst du bei diesem Laden fündig mit deinen Fotos und dem Stempel auf deinem Service: https://www.antiquitaeten-raetzer.com/

und ansonsten vlt. gehst du bei super Langeweile einfach auf die Seite des Auktionshaus Rütten - Porzellan und wirst vlt. dort fündig....

Dein Geschirr, mag mich auch irren, sieht aber nicht aus der Epoche von 1930 aus; der Stempel 11070 sagt den Ort nur aus, wo es hergestellt wurde.

Wenn du direkt über die Homepage von Meissen gehst. So könntest du dein Geschirr eingeben, würdest aber mit dem Hinweis Eco nicht fündig werden. Würdest du die historischen Epochen so anklicken und diese gehen nunmal bis 1945 so würdest du auch hier bei nicht fündig werden.

Einfach mal so als Ausschlußprinzip zu verstehen. Von daher Foto hast du, an bestimmte Adressen senden und auf Feedback warten. Vlt. irrt man sich ja und auch du kannst dann demnächst vom Glauben abfallen... Viel Glück... Link vom Auktionshaus poste ich dir darunter zu.

nashty
Beitragsersteller

Vielen Dank ,so werde ich es erstmal probieren,Ein einziges Bild habe ich gesehen, Google+Meissen Eco+ Bildersuche.......Bilderreihe 23ca. ein Zuckerdose,mmmmh?

sindbadkaroL  14.05.2013, 23:24
@nashty

Ist aber vom Design ganz anders. Das was du hast sieht neuzeitlicher aus Mitte 1950. Vom Design als auch vom Anspruch sieht es so aus als wenn es zu einer Jubelserie sprich zum Jubiliäumstag etc. entworfen wurde für die breite Masse, spielt man dann den Witz durch und zieht die Kriegszeit ab und rechnet kurz darauf die Folgezeit ein, so könnte es vom Design her passen, sieht eher aus wie ein Modell aus der Nachkriegszeit...

So kann es sein, muss aber nicht... nur man weiß ja was man bei sich im Schrank stehen hat, was andere so in Schränken stehen haben und vom Design würde ich eher 50-iger als auch 60-iger Jahre tippen, nur ob in dieser Zeit tatsächlich Geschirr von Meissen hergestellt wurde, das weiß ich nicht, das hab ich nicht gegoogelt...

Und was der Stempel darunter dir verrät, das weiß ich auch nicht...

Nur schaut man sich die Epochen unter Historisch an so wäre das eine zu große Abweichung...

Aber vlt. hast du ja Glück und das ist ein Service, was so vom Aussterben bedroht ist, das es noch nicht archiviert wurde...

Ich kenne das Dekor von einer anderen Firma, die mir im Augenblick leider nicht einfällt, aber ich weiß, dass es ca. aus den 30er-Jahren ist. Die Marke Eco habe ich noch nie gesehen, sie kommt mir komisch vor. Von Teichert kenne ich hauptsächlich das Zwiebelmuster, aber die haben sicher noch mehr Dekore hergestellt. Haben alle Teile die gleiche Marke?

nashty
Beitragsersteller

Vielleicht fällt dir ja die Firma noch ein ,wenn du dass Dekor schon kennst,dass wäre ja schon mal was!Unter jedem einzelnen Teil ist der gleiche stempel Meissen ovale umrandung und ein Stern darunter.Es sind manchmal Zahlen (gold) handschriftlich und bei den meisten ein Zahlenstempel ..oft 3 auch 8 ????Vielleicht ist es ja auch garnicht von Teichert. Aber von wem dann....mmmmh danke daweil für die rückmeldung ! soll dann "ECO" die marke sein ...oder nur in meissen hergestellt oder vielleicht fällt dir noch was ein..danke

nashty
Beitragsersteller
@nashty

Hallo rs2206 Ist es dir eingefallen Dekor und anderen Firma??rückmeldung wäre super! grüsse naschty